Jahreshauptversammlung der Turnsparte

V.l. Daniel Hüsken, Martina Rogge, Saud Kera und Horst Herbst

Zu Beginn der Versammlung begrüßte Daniel Hüsken leider nur 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie die beiden Vorsitzenden Jürgen Stegen und Reinhard Narten. Die Sparte hat zur Zeit 439  Mitglieder was dem Vorjahresbestand entspricht.

Heide Buchin mit Fitness bis ins hohe Alter hat zur Zeit einige 80-jährige, die mit Freude dabei sind. Die Gruppe ist angewachsen und sogar zwei Rolatoren Fahrer sind dabei, die die Übungen im Sitzen durchführen. Nach dem Übungsabenden trifft man sich immer noch zu einem gemütlichen beisammen sein.

Das Eltern Kind Turnen hat regen Zulauf zu verzeichnen, so dass die Gruppe der 1-4 jährigen in drei Gruppen aufgeteilt werden musste. Es gibt zur Zeit eine Warteliste und daher Bitten wir die Eltern um Verständnis, wenn zur Zeit nur Wennigser Kinder aufgenommen werden können.

Auch konnte die Geräteturngruppe wieder ins Leben gerufen werden, da man qualifizierte Übungsleitern gefunden hat. Auch hier wird die Gruppe gut angenommen, zur Zeit hat man 50 Turnerinnen, die man auf zwei Gruppen aufteilen musste. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern macht es großen Spaß und einige wollen sogar schon an Wettkämpfen teilnehmen, was allerdings zu früh kommt.

Pilates hat regen Zulauf und es wird langsam eng in der Halle, das Programm wird sehr gut angenommen und die Plätze an den Übungsabenden sind immer voll.

Die Volleyballer haben seit Anfang der Saison eine Spielgemeinschaft mit Gehrden und nimmt den Punktspielen teil. Die Trainingsbeteiligung könnte allerdings besser sein.

Die Männerturngruppe hat eine Basketball Gruppe eingerichtet, die sich gut etabliert hat.

Margret Hoffmann konnte berichten, das im letzten Jahr 228 Sportabzeichen verliehen werden konnten, wobei die beiden Schulen sich daran auch rege beteiligten. In diesem Jahr beginnen wir am 17.5., 18:00 und dann jeden Mittwoch bis September. Alle Bürgerinnen und Bürger, vor allem aus den Neubaugebieten, sind herzlich willkommen.

Als Stellv. Vorsitzender wurde Horst Herbst und als Schriftführer Saud Kera einstimmig für 2 Jahre gewählt. Kassenprüferin wurde Antje Fetköther.

Das Familienturnfest soll wieder ins Leben gerufen werden, evtl. soll es noch in diesem Jahr im November stattfinden.

Jürgen Stegen bedankte sich beim Neuen Vorstand, der Einstand war reibungslos. Sein Dank galt auch allen Übungsleitern, die sich ehrenamtlich engagieren und tolle Arbeit leisten.

Er gab dann einen Überblick über die Hallenproblematik und konnte berichten, das die Gemeinde konkrete Planungen bzgl.der Schulneu-bzw.Erweiterungsbauten hat und in diesem Zuge auch Hallenneubauten entstehen. Dies wird allerdings noch einige Jahre dauern und so lange muss man sich noch gedulden.

In diesem Jahr findet am 25.08.23, 15:30 Uhr endlich wieder das Seniorentreffen auf dem Waldsportplatz statt. Die Einladungen gehen dann rechtzeitig raus.

Bilder zur News: