März 2019

Dr. Karl-Heinz Körfer wird Ehrenmitglied

Freitag, 29. März 2019 - 17:20
Die Jahreshauptversammlung der HSG Wennigsen / Gehrden war ein voller Erfolg. Der Saal des "Goldenen Schlüssel" war komplett gefüllt, alle waren auf die Wahl gespannt. Dr. Karl-Heinz Körfer hatte angekündigt nicht mehr als HSG-Leiter zur Wahl zu stehen. Nach 14 Jahren sollte nun Schluss sein. Nach...

1. Herren: 2:4 gegen TSV Goltern

Mittwoch, 27. März 2019 - 9:17
Vor mehr als 60 Zuschauern musste sich die 1. Herren des TSV Wennigsen vergangenen Sonntag mit 2:4 dem TSV Goltern geschlagen geben – die erste Pflichtspielniederlage in der Rückrunde. Doch so deutlich das Ergebnis aussehen mag, für die Männer von Trainer Jan Bornschein war viel mehr drin.In der...

2. Herren: Erster Pflichtspielsieg im neuen Jahr!

Mittwoch, 27. März 2019 - 9:04
Ein Sieg wie Balsam für unser Team. Nachdem die letzten Wochen eher so semioptimal für uns liefen konnten wir am Wochenende endlich wieder einen überzeugenden Sieg einfahren.Die Verunsicherung der letzten Wochen war uns zu Anfang der Partie anzumerken. In den ersten 30 Minuten agierten wir sehr...

3. Herren: Last-Minute-Niederlage im Testspiel

Mittwoch, 27. März 2019 - 9:02
Letzte Woche Freitag hatte die 3. Herren den TSV Brünnighausen aus der 2. Kreisklasse Hameln-Pyrmont zum Testspiel geladen, um das spielfreie Wochenende mit einem letzten Test zu überbrücken, ehe es am kommenden Sonntag wieder ernst wird. Dann nämlich gastiert die 3. Herren des FC Eldagsen bereits...

1. Herren: Land unter in Wilkenburg!

Montag, 18. März 2019 - 11:21
Das Spiel der 1. Herren beim SV Wilkenburg fiel der Witterung zum Opfer und auf dem Rasenplatz hinter dem Deich war ein Fußballsiel unmöglich. Am Freitag bestand noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, die Wilkenburgs Spartenleiter Martin Volkwein aber mit sehr viel Humor darstellte: "Die Jungs konnten...

2. Herren: Erneut Heimniederlage!

Montag, 18. März 2019 - 11:18
Nach der 1:4-Niederlage gegen den Tabellenführer gastierte am Sonntag die 3. Herren des SC Hemmingen-Westerfeld auf dem Kunstrasenplatz am Bröhnweg. Man hat sich viel vorgenommen für dieses Spiel, denn die Gäste waren mit lediglich 4 Zählern Tabellenvorletzter. Doch wie so oft kommt Hochmut vor dem...

3. Herren: 2:5-Niederlage im Test

Montag, 18. März 2019 - 10:58
Am vergangenen Sonntag fielen in der 4. Kreisklasse alle Pflichtspiele dem Wetter zum Opfer – außer für unsere 3. Herren. Die war an dem Spieltag dank zahlreicher Rückzieher von Mannschaften vor der Saison zu einer Zwangspause genötigt, nutzte die Zeit aber für ein Testspiel gegen die 3. Herren des...

1. Herren: Ungeschlagen mit neuen Trikots!

Dienstag, 12. März 2019 - 9:47
Bevor am Sonntagabend der Schneefall im Großraumgebiet Hannover einsetzte, gastierte mit dem Mühlenberger SV der Tabellenführer der Kreisliga am Kunstrasenplatz am Bröhnweg. Ein Spiel, welches die Hausherren, die im Abstiegskampf stecken, als krasser Außenseiter ohne Druck bewältigen konnten,...

2. Herren: 1:4 gegen den Tabellenführer

Dienstag, 12. März 2019 - 9:29
Die zweite Herren des TSV Wennigsen ging am vergangenen Sonntag stark ersatzgeschwächt in die Partie gegen den Tabellenführer SV Ihme-Roloven II. Nichtsdestotrotz konnte man lange das Spiel ausgeglichen gestalten – dazu haderte man mit den Entscheidungen des Unparteiischen Günther Fischer. Als...

3. Herren: Tabellenführung behauptet

Dienstag, 12. März 2019 - 9:20
Am vergangenen Sonntag gelang der 3. Herren ein erfolgreicher Rückrundenstart und man besiegte „ersatzgeschwächte“ 17 Rethener mit 3:1!Trotz optimalen Geläuf war es fußballerisch zähe Kost, sodass die dritte Herren vor allem Standardsituationen auf die Siegerstraße brachten. War es nach 3 Minuten...

F1: Unterwegs in Neuwarmbüchen

Dienstag, 12. März 2019 - 9:13
Das Beste zum Schluss! Zum Ende der Hallensaison folgten wir einer Einladung der JSG Neuwarmbuechen. Gleich das erste Spiel hatten wir gegen die Gastmannschaft. Unsere Jungs kamen schleppend in den Gang. Unsere Abwehr Leonard Lenny und Tom standen sehr sicher, so das Tim nicht allzuviel zu tun...

1. Herren: 3:3-Sieg in Eldagsen

Dienstag, 5. März 2019 - 10:50
Während Profisportler am vergangenen Sonntag in Stuttgart eindrucksvoll alles vermissen ließen, was einen Sportler auszeichnet, zeigten die Amateurfußballer des TSV Wennigsen in beeindruckender Manier, wie man sich nach einem 0:3-Rückstand zur Halbzeit im zweiten Spielabschnitt präsentiert.Eldagsen...

Blutspendemeisterschaft

Samstag, 2. März 2019 - 13:55
Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) und der DRK-Blutspendedienst NSTOB riefen die „Blutspendemeisterschaft“ 2016 ins Leben. In diesem Jahr suchen wir bereits zum vierten Mal der „Blutspendemeister“ unter Niedersachsens Amateurfußballern. Vom 01. März bis 30. April 2019 können Niedersachsens...