1. Herren verliert unglücklich am Benther Berg

Bei goldenem Oktoberwetter traf Wennigsen auf den, Zuhause noch ungeschlagenen, VSV Benthe. Der TSV, mit 9 Punkten aus den letzten 3 Spielen, wollte natürlich da weitermachen wo sie aufgehört haben und den Anschluss an das Spitzentrio nicht verlieren. Mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen begann das Spiel eher holprig für die Wennigser. Viele Zweikämpfe bestimmten die Partie und Torraumszenen waren eher Mangelware. David Vantoch hatte nach einer Flanke aus dem Halbfeld die Chance zur Führung, sein Kopfball war allerdings zu schwach, um dem gegnerischen Torwart gefährlich zu werden. Immer wieder wurde Benthe durch einzelne Nadelstiche und Standards gefährlich. So kam es dann auch zum 0:1 aus Wennigser Sicht. Nach einer Freistoßvariante fiel dem Benther Stürmer rund 5 Meter vor dem Tor der Ball vor den Fuß. Dieser musste nur noch einschieben und ließ Jan Bornschein im Tor keine Chance. Bornschein, der als Spielertrainer agierte, war immer wieder ein sicherer Rückhalt für seine teilweise schwächelnde Vordermannschaft. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit machte der TSV dann einiges besser und erzielte praktisch mit der ersten Aktion den Ausgleichstreffer. Eine Flanke konnte Daniel Stein auf Bjarne Zander verlängern, der den Ball super mitnahm und überlegt einschob. In der Folge drückte Wennigsen auf den Führungstreffer und hatte mehrere Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Auch Benthe kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Wennigser. Aber auch die Gastgeber versäumten den Führungstreffer. Nachdem der Benther Schlussmann in der 75. Spielminute mit einer Platzwunde an der Augenbraue ausgewechselt werden musste, rannte Wennigsen fast im Minutentakt an. Doch eine zwingende Möglichkeit sollte nicht mehr herausspringen. Genau in dieser Drangphase kam Benthe noch zum Siegtreffer in der letzten Minute. Ein Fehlpass im Aufbau führte dazu, dass ein Benther Stürmer komplett frei vor Bornschein auftauchte und den Ball etwas glücklich zum 1:2 einschob.

So schaffte es Wennigsen nicht die gute Serie fortzusetzen und verlor knapp. Auf Tabellenplatz 5 ist man aber immer noch in Schlagdistanz zu den oberen Plätzen. Im nächsten Spiel wartet Bennigsen auf den TSV. In diesem Spiel ist ein Sieg muss, damit der Abstand nach vorne nicht zu groß wird. Da heißt es also Reaktion zeigen und gewinnen.

Bilder zur News: