3. Herren: Tabellenführung behauptet

Am vergangenen Sonntag gelang der 3. Herren ein erfolgreicher Rückrundenstart und man besiegte „ersatzgeschwächte“ 17 Rethener mit 3:1!

Trotz optimalen Geläuf war es fußballerisch zähe Kost, sodass die dritte Herren vor allem Standardsituationen auf die Siegerstraße brachten. War es nach 3 Minuten ein Rethener, der das Ding nach einem Eckball ins falsche Netz bugsierte, konnte der TSV nur sieben Minuten später dank Tobi Lauenstein per Handelfmeter auf 2:0 erhöhen. Vorausgegangen war ein Handspiel nach einem Eckball, welches man unter dem Punkt „dämlich“ noch freundlich beschreibt.

Mit der Führung im Rücken blieben beide Mannschaften über weite Strecken blass, sodass es erneut einer Ecke bedurfte, um kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit auf 3:0 durch Maciej Helka zu erhöhen. Ein katastrophaler Rückpass sollte den Gästen noch einmal in die Karten spielen, die das 1:3 erzielten und die eigene Mannschaft etwas nervös machen.

Am Ende blieb es jedoch bei diesem Ergebnis und man behauptete die Tabellenführung, die man ohne eigenes Zutun in den kommenden zwei Wochen evtl. einbüßen wird. Aber nach einem Sieg gegen den Tabellenvierten, die andere Mannschaften durchaus noch ärgern können, ist man wir froh, erfolgreich in die Rückrunde gestartet zu sein.

Das Schlusswort gebührt unserem erkrankten Trainer Wasner, der als Zuschauer anwesend war: „Sensationell mit welcher Entschlossenheit Tobi Lauenstein den Elfmeter nervenstark versenkt hat. Ich glaube das war das richtige Signal an die Mannschaft, die heute mit einer starken Leistung nach Standards, die wir mittlerweile seit 4 Jahren trainieren, ihr Können unter Beweis gestellt hat. Wichtig sind drei Punkte, wie ist uns vollkommen egal. Manchmal sind Standards auch wichtiger als geordneter Spielaufbau.“

TSV WENNIGSEN III - FC RETHEN II     3:1 (2:0)
Zuschauer: 22
Aufstellung: Bosch, Petrich, Geveke, Volkwein (70. Lotfollayhan), Colditz, Steinmüller (45. Damghani), Diekmann, To. Lauenstein, Helka (30. Köps), Zbitnev, Sundermeyer // Dochow, Redecke.
Tore: 1:0 Heiser (3., Eigentor), 2:0 To. Lauenstein (10., Handelfmeter), 3:0 Helka (50.), 3:1 Heiser (65.)