Die Erste wahrt die Chance auf Top 5

Bei sehr heißen Bedingungen übernahm Wennigsen von Beginn an die überlegende Rolle und hatte die Platzhoheit. Gleich in den ersten Minuten verfehlten die Hausherren knapp durch Fernschüsse von David Vantoch und Daniel Stein das Tor. Kurz darauf erneut Stein der nach einer Ecke per Direktabnahme nur den Pfosten traf. Dann der verdiente Führungstreffer durch den schnellen Daniel Fetköther. Nach einem Ball in die Schnittstelle, schob Fetköther gekonnt zur Führung ein. Kurz darauf wurde diese Führung dann ausgebaut. Nachdem Nils Tönnies praktisch die gesamte Hintermannschaft, inklusive Torwart, umkurvt hatte, schob er letztlich ohne Mühe ein. Arnum versuchte durch Konter gefährlich zu werden, fand aber kein Mittel gegen die sichere Abwehrreihe der Gastgeber. Dafür erneut die Wennigser, die gefährlich wurden. Chance um Chance wurde herausgespielt. Die Größte hatte Fetköther, der nach scharfer Flanke von Stein knapp verpasste. Auch Vantoch fiel mit einigen knappen Distanzschüssen immer wieder auf.

Kurz vor der Pause dann das hochverdiente 3:0 durch Daniel Fetköther. Dieser setzte sich auf halbrechter Position kämpferisch durch und zirkelte den Ball ins lange Eck. So blieb es beim 3:0 Halbzeitstand, der durchaus hätte höher ausfallen können.

Am Anfang der zweiten Hälfte schlichen sich dann einige Unkonzentrietheiten ein und Arnum hatte immer wieder Cahncen, die aber durch Robert Rusinyak vereitelt werden konnten. Doch ein Konter rutschte doch durch und der Arnumer Stürmer konnte freistehend zum Anschlusstreffer einschieben. Danach dann aber wieder das selbe Bild wie in der 1. Halbzeit. Nachdem sich Fabian Winkler, der heute genau wie im letzten Spiel schon eine super Leistung ablieferte, energisch durchsetzen konnte, legte er quer auf Daniel Stein, welcher dann überlegt abschloß und das 4:1 makieren konnte. Der Bann war gebrochen und Wennigsen hatte das Spiel komplett im Griff. Das 5:1 erzielte David Vantoch mit einem satten Schuss in den rechten oberen Winkel. Damit machte er sein fünftes Tor im dritten Spiel. Eine sehr effektive Quote. Beim 6:1 belohnte sich Winkler selbst für sein gutes Spiel, nachdem er von seinem Bruder Oliver Winkler mustergültig bedient wurde. Den Schlusspunkt setzte dann Sören Zenke mit seinem 1. Saisontor. Nachdem Vantoch im 16er gefoult wurde, konnte Zenke den darauffolgenden Elfmeter sicher verwandeln.

Eine starke Mannschaftsleistung führte Wennigsen zum verdienten Heimsieg. In diesem Spiel konnte nochmal ordentlich Selbstvertrauen für das letzte Spiel der Saison gesammelt werden.

Bilder zur News: