E2-Junioren siegt beim letzten Heimspiel der Saison

Was für ein Spiel!!!

Motiviert bis in die Haarspitzen liefen die Kicker zu ihrem ersten Heimspiel unter ihrem neuen Coach Denis Schelenz auf. Zu Beginn der Partie waren beide Teams gleichstark, so das es einige Zeit dauerte bis die Wennigser in Führung gingen. “Angestachelt” durch diese Führung kamen die Wennigser immer wieder vor das gegnerische Tor. Leider war die Chanvenauswertung nicht so wie die Emotionen der Zuschauer es sich gewünscht hätten. Zweimal kamen die Deister Kicker dennoch vor der Halbzeit zu ihrem Torefolg. 2:0 hieß es dann zur Halbzeit aus Sicht des TSV.

Den stärker gewordenen Springern griffen zu Beginn der zweiten Hälfte unentwegt an . Wennigsens Abwehr hielt den Angriffen der Springer stand und vereitelte die Chancen der Gäste. Mitte der zweiten Hälfte musste Keeper Mattis doch einmal hinter sich greifen. Lautstark angefeuert durch die Mütter aus der “Nordkurve” gelang wenige Minuten später der Ausgleich. 5 Min. vor Ende der Partie machten die Wennigser mit dem 3:1 den Sack dann endgültig zu.

Zusammengefasst war eine super Mannschaftsleitung zu sehen wie schon lange nicht mehr. Zwar war bereits beim Start in die Rückrunde eine deutliche stärkere Mannschaft zu sehen als in der Hinrunde, was auch daran liegt das jetzt die Mannschaften Leistungsmàßig enger beieinander liegen. Aber nicht nur. Gezielte und motivierende Ansprachen des neuen Trainers Dennis Schelenz trugen genauso zum Erfolg bei, wie der wiedergefundene Spaß am Fußball. Es bleibt zu hoffen das sich der Zusammenhalt, die gute Stimmung und die eingekehrte Ruhe im Team auch in Momenten zeigt in denen es mal nicht so gut läuft.

Deister Kicker wünscht viel Erfolg bei den letzten Spielen der Saison.

Einen ganz besonderer Dank geht an Lennard Klein, der sich spontan dazu entschied sein erstes Spiel zu pfeifen.

Es spielten
Maurice, Mattis, Matts, Darius, Jannes, Robert, Daniel, Lucas, Kjell, Mika, Luca, Miki

Lennard Klein

Deister Kicker