Keeper Rusyniak hält den Sieg fest

Wennigsen siegt Zuhause gegen Benthe durch eine starke 2. Halbzeit und den Wennigser Schlussmann Robert Rusyniak.

Erfahrungsgemäß sind die Spiele gegen Benthe eher härter und durch viele Zweikämpfe geprägt. So auch dieses Spiel. Benthe kam aber besser ins Spiel und hatte die besseren Chancen. Erst rettete der Pfosten und dann immer wieder Robert Rusyniak im Tor der Wennigser. Wennigsen wurde lediglich durch schnelle Konter gefährlich. Die beste Chance hatte Fabian Winkler erst in der 35. Minute, der frei vor dem Tor der Benther auftauchte, dann aber am Torhüter scheiterte. Durch ein bisschen Glück und den Wennigser Schlussmann blieb es beim 0:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Benthe baute zusehens ab und Wennigsen drückte auf das Tor der Benther. Nach einem wahren Traumpass von Daniel Steinmüller, der die komplette Benther Abwehr lahmlegte, kam David Vantoch komplett frei vor dem Schlussmann der Gäste an den Ball und nagelte diesen mit volller Wucht in die Maschen. Beflügelt von diesem Führungstreffer stürmten die Gastgeber energisch nach vorne. Nach einem Pass von Daniel Stein genau in die Schnittstelle, lief erneut Vantoch ein und erzielte seinen zweiten Doppelpack in Folge. Mit der Führung im Rücken spielte der TSV souverän weiter und ließ Benthe kaum Luft zum Atmen. In der Schlussphase erkämpfte sich Fabian Winkler hartnäcktig denn Ball, scheiterte am Benther Schlussmann. Den Apraller konnte dann Nils Tönnies per sehenswertem Lupfer elegant verwerten. Benthe wurde lediglich durch einen Pfostenschuss nach einem Freistoß gefährlich. So blieb es beim verdiensten 3:0 Heimsieg.

Durch eine vor allem konditioniell gute Leistung in der 2. Halbzeit und den Wennigser Schlussmann Robert Rusyniak, der sich in den schwierigen Phasen des Spiels als sehr sicherer Rückhalt auszeichnete, schaffte Wennigsen einen nochmal wichtigen Heimsieg gegen Benthe.

Bilder zur News: