Wir haben Bock

Aktuell vergeht kaum ein Tag, an dem in der Fußballsparte des TSV nicht an der einen oder anderen Stellschraube kräftig gedreht wird. Nachdem in den vergangenen Wochen zunächst in der 1. Herren ein Trainerwechsel vollzogen wurde - Jan Bornschein vom Bezirksligisten 1. FC Germania Egestorf/Langreder II übernahm für Marco Trube -, wurden jetzt auch die Weichen für einen Platzneubau gestellt. Der Hartplatz am Elan blickt voraussichtlich seiner letzten Saison entgegen.

Vor wenigen Tagen dann vermeldete man den partiellen Zusammenschluss mit dem SV Gehrden im Jugendbereich. Die JSG Wennigsen/ Gehrden geht ab Juli und unbefristet mit vier Teams von den A- bis C-Junioren an den Start.

Mit der Neubesetzung des Trainerpostens in der 2. Herren (3. Kreisklasse) wurde nun eine weitere wichtige Baustelle geschlossen. Der TSV Wennigsen präsentiert für die Aufgabe keinen Unbekannten in der Region und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Helmut Bock. „Helmut ist ebenso wie Jan in der 1. Herren ein richtiger Glücksgriff für unseren Verein. Mit seiner langjährigen Erfahrung - in der Kreisliga mit Kirchdorf, Goltern, Landringhausen oder zuletzt Bantorf - stellt Helmut eine absolute Bereicherung für unseren Verein dar“, schwärmen Spartenleiter Stefan Völkening und Spielausschussobmann Daniel Steinmüller unisono.

Beim TSV ist man nun froh, dass Bock entgegen seiner ursprünglichen Ankündigung, kein Team mehr trainieren zu wollen, doch noch mal „das Kribbeln“ verspürt und sich der Aufgabe widmet, gleichermaßen junge Spieler in den Herrenbereich zu integrieren, als auch einen schlagkräftigen Unterbau für die 1. Herren zu formen. „Mit Andreas Tönnies (A-Junioren), Dennis Wasner (3. Herren), Helmut Bock (2. Herren) und Jan Bornschein (1. Herren) sind wir nun sehr gut aufgestellt. Klasse Typen, die allesamt ähnlich ticken, wie wir und den Vereinsgedanken in den Vordergrund stellen“, so der TSV-Vorstand. Den Trainingsstart der 1. und 2. Herren (3. Juli, 10 Uhr) können alle Beteiligten kaum erwarten. „Wir freuen uns mächtig auf die neue Saison und haben Bock“, heißt es beim TSV.