Landesmeisterschaften Verden und die 4x400 m Staffel

Unser TSV ist bei den Landesmeisterschaften so richtig aus der Reihe getanzt!
Zwei Landesmeistertitel haben wir in Verden entführt, eine weitere DM Norm sind wir gelaufen und etliche Bestzeiten wurden aufgestellt.

Ja, es waren 38 Grad am Wochenende, auch in Verden. Doch das brachte unsere 4x100 m Staffel der MJ U 18 nicht davon ab, den nächsten Erfolg zu feiern. In einem Rennen, wo die Wechsel ungewohnt fehlerhaft verliefen, konnte das Ersatzass Leon Spitzenberg die knappe Führung nach 300 Metern halten und das Rennen als Sieger mit einer Zielzeit von 44,74 s beenden - mit zwei Hundertstelsekunden Vorsprung.

Der zweite Titel ging am Samstag an 400 m Läufer Jörn Kaiser. Er verteidigte seinen Titel, souverän mit 1,4 s Vorsprung, in neuer Bestzeit von 50,41 s und nimmt so immer weiter Fahrt für das Finale bei den DM in Jena auf, was sein großes Ziel ist.

Für ein weiteres Spektakel sorgte die 4 x 400 m Staffel. Nach vielen Krankheitsausfällen haben Leon Martin , Artur Stemwedel , Felix Knp und Jörn Kaiser, der mit den Jungs seinen Geburtstag feierte, am Sonntag ihre letzte Chance genutzt, um sich für die DM in Nürnberg zu qualifizieren - mit Erfolg und sensationeller Zeit. Dank dem Veranstalter des FSV Sarstedts, konnte unsere U 20 Staffel in einem Einlagelauf bei einem Kindersportfest starten. Das Rennen wurde prima vom Stadionsprecher angeteasert, was unsere Jungs noch schneller machte und die Kinder und Eltern dazu animierte die Staffel anzufeuern. Es war eine besondere und sehr schöne Atmosphäre. Mit einer Zeit von 3:28,22 min hat die Staffel die DM Norm nun gleich um vier Sekunden unterboten. Der Showdown für die Deutschen Meisterschaften läuft....

Doch zurück nach Verden!
Denn die beiden Landesmeistertitel waren nicht die einzigen fröhlichen Neuigkeiten.

Antonia Schiel holte sich nämlich im 3000 m Rennen der WJ U18 den Vizemeistertitel. In einer Zeit von 11:12,99 min verpasste sie zwar ihr Ziel, sich für die DM in Jena zu qualifizieren aber bei diesen hohen Temperaturen war dies sehr schwer, sodass eine Silbermedaille ein voller Erfolg war.

Dritter im 800 m Rennen der MJ U 18 wurde Leon Martin. Er setzte sich in einer Zeit von 2:00,43 min deutlich mit drei Sekunden vom Viertplatzierten Max Dietrich ab und ist nun weiter kurz davor, die "zwei Minutenmarke" zu knacken.

Für einen riesigen Bestzeitensprung sorgte Denys Kravchenko . In dem 200 m Rennen der MJ U 18 lief er mit einer Zeit von 23,44 s ins Finale und sicherte sich dort den 6. Platz in Niedersachsen. Gemeldet war er an Position 22 und einer Bestzeit von 24,22. Diese großartige Leistungssteigerung machte nicht nur Trainer Paul Zimmermann froh, sondern sorgte nun auch dafür, dass privat, wie auch im Training, der Zweikampf zwischen Jörn Kaiser und Denys entfacht ist. Wer diesen Zweikampf gewinnen wird, wird sich im Laufe der Saison noch rausstellen...

Samuel Voges verbesserte den Vereinsrekord und seine Bestzeit im 200 m Rennen der Männer noch einmal und verzeichnete eine Zielzeit von 22,94 s.

Die weiteren Ergebnisse unserer Athleten:

100 m -
Denys Kravchenko, 11.59 s
Lennart Boog , 11.89 s
Samuel Voges, 11,52 s

800m -
Leon Spitzenberg, 2:08.80 min, Bestzeit!
Luise Kreisel , 2:31,66 min
Charlotte Köppe (Frauen) , 2:21,60 min, Bestzeit!

Weitsprung -
Lennart Boog, 6,30 m

Nächstes Wochenende sind wir mit einigen Athleten bei den Landesmeisterschaften der U 20 in Celle vertreten. Unter anderem wird Samuel Voges dann in der 4x 100m Staffel mitlaufen. Und vielleicht schaffen es noch weitere Athleten,bei ihrer letzten Chance, sich für die DM in Jena zu qualifizieren, so wie es die 4x 400 m Staffel heute tat.

 

Mehr Bilder findet ihr hier

Bilder zur News: 
 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.