LG Wennigsen kürt ihre Sportler des Jahres-Dirlam und Kaiser setzen sich durch-

Marten und Radulian für ehrenamtliche Hilfe geehrt
Die Qual der Wahl hat der Trainer-Rat bei der LG gehabt. Die Sportler des Jahres wurden gekürt und besonders bei den Mädchen gab es viele Kandidatinnen – „und alle vier hätten den Sieg verdient gehabt“, meinte Abteilungsleiterin Heike Zündorf. Am Ende überwand Nora Dirlam auch dieses Hindernis. Die 100-Meter-Hürdensprinterin, die mit ihrem siebten Platz in der deutschen Rangliste in den C-Bundeskader aufstieg, machte das Rennen. Sie wurde LGW-Sportlerin des Jahres.
Marie Dannenberg, die in diesem Jahr sechsmal zum Landesmeister-Sieg lief, Laura Klein (800-Meter-Dritte bei den Welt-Kinder-Spielen in Südkorea) und die dreifache Landesmeisterin Antonia Schiel wurden bei der Feierstunde vor 100 Athleten, Trainern, Eltern und
Freunden in Wennigsen dennoch für ihre Erfolge geehrt. Bei den Jungen setzte sich Jörn Kaiser durch. Er hatte nicht nur mit seinen Mitstreitern Christian Pahl und Lennart Mesecke sowohl den Cross Landes-Titel mit der Mannschaft als auch den mit der 3x1000-Meter- Staffel bei der U-18-Jugend gewonnen. Kaiser holte auch die Einzeltitel über 800 Meter und in der Cross-Einzelwertung. Da ging an ihm kein Weg vorbei.

Die Crème de la Crème der LG:
Antonia Schiel (hinten von links), Laura Klein und Marie Dannenberg landen hinter Nora Dirlam. Christian
Pahl (vorn) und Lennart Mesecke gratulieren ihrem
Teamkollegen Jörn Kaiser zur Wahl.

Großes Lob und viel Beifall gab es für zwei ehrenamtliche Helfer. Eckhard Marten und Ernest Radulian hatten Auszeichnungen für ihre langjährige Tätigkeit von der Region Hannover bekommen, Marten erhielt zudem die goldene Ehrennadel des DLV. Auch das war dem LGW-Vorstand eine Ehrung wert. Trainer Jens Ebeling wurde indes verabschiedet. Aus beruflichen Gründen gab er seine Kinder-Gruppe an Lara Petrich ab.