Norddeutsche Meisterschaften 2015 in Göttingen

Noch ist es ruhig im Jahnstadion, wo am Samstag die Norddeutschen Meisterschaften der Jugend U18 stattfinden.
Von Ruhe ist in den Körpern unserer Athleten aber nicht mehr zu sprechen, denn für einen Norddeutschen Titel wird alles in die Waagschale geworfen.
Die größten Siegchancen darf sich die 4x100 m Staffel mit Denys Kravchenko, Lennart Boog, Konrad Weber und Jörn Kaiser ausrechnen, die in der Meldeliste an Position eins gesetzt ist. Doch die "Stg Hannover Land" hat eine Mannschaft gemeldet, die dieses Jahr zwar noch nicht zusammen gelaufen ist, aber die auf Grund der Einzelzeiten der Läufer, unseren Jungs alles abverlangen wird. Auf Grund der mittlerweile guten Wechselerfahrungen und der Vorfreude auf die Deutschen Meisterschaften, ist man auf Seiten der Wennigser äußerst optimistisch.

Auch für Leon Martin steht in Göttingen viel auf dem Spiel. In seinem 1500 m Rennen ist er mit einer Zeit von 4:18:82, in einem sehr engen Feld, an Position 6 gemeldet. Die Platzierung ist für ihn aber nicht das Wichtigste. Leon will nun auch endlich seine Chance nutzen und sich am Wochenende für die DM in Jena qualifizieren. Hierbei möchten wir gleich erwähnen, dass Leon am Mittwoch in seinem ersten 400 m Rennen dieses Jahr in einer Zeit von 52,68 s gezeigt hat, in welch einer sensationellen Verfassung er steckt.

Des Weiteren sind die Staffelläufer Denys und Lennart noch vorher aktiv.
Lennart wird im Weitsprung ganz weit vorne mitspringen. Es ist durchaus möglich, dass er mit seinem neuen Anlauf auf einen Podiumsplatz am Ende des Wettkampfes landen wird, was wir ihm sehr wünschen.
Denys wird nicht nur die 100 m sprinten (gemeldet mit 11,84 s) sondern auch im Speerwurf alles geben, um eine neue Bestweite (zurzeit 45,06 m) zu werfen.

Außerdem werden zwei von Herr Radulians Athletinnen im Jahnstadion an den 800 m Start gehen. Bei den NDM der U 18 sind Johanna Wistokat und Marilena Fortmann, beide Jahrgang 2000, zwar einer der jüngsten Starterinnen aber mit dem langsamen Feld wollen und werden sie trotzdem nichts zu tun haben.

Selbstverständlich werden wir hier nach dem Wettkampfwochenende von den Erlebnissen und Erfolgen der Athleten berichten aber für die großen Fans bzw. für die Ungeduldigen möchten wir euch den Liveticker ans Herz legen.
Hier sind die Ergebnisse sofort nach dem Beenden der Diszplin nachzulesen. Die Startzeiten könnt ihr auch dem Link entnehmen.

Wir wünschen euch ein schönes und erfolgreiches Wochenende!