Rosana Wiens ist wieder voll da

Für die Erfolge im weiblichen Bereich bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft in Wunstorf war auch die LG Wennigsen zuständig.
„Rosana Wiens ist seit dem Herbst nicht mehr gestartet. Nun geht es wieder“, sagte Trainer Björn Sterzel. Die Verletzung ist auskuriert. In
12,63 Sekunden sprintete sie zum 100-Meter-Titel der A-Jugend und zog Vereinskollegin Julia Reichert (13,11) gleich zu Silber mit. In einem weiteren Einlagelauf waren beide in 12,62 und 13,01 Sekunden noch schneller. Christin Nitschke holte über 800 Meter (2:26,99) einen weiteren Titel zur LGW.
Und genau diesen gab es auch bei der B-Jugend. Charlotte Köppe drehte ihre zwei Runden in 2:30,43 Minuten und lag klar vor der
Kirchdorferin Linda Bastek (2:41,25). Dreifach Silber gab es im Sprint. Farina Finke (12,90) über 100 Meter und Nora Dirlam (26,07) über 200 Meter mussten sich der Burgdorferin Sophie Zielonka beugen, im 100-Meter- Hürden-Sprint hatte Dirlam (14,56) die Hamelnerin Marie
Holzschuh nur drei Hundertstelsekunden vor sich. Allein war Ronja-Julie Mispagel auf der
400-Meter-Hürden-Runde. Sie gab alles und kämpfte sich nach 66,21 Sekunden ins Ziel. „Das war gleich imersten Rennen die Qualifikation zur DM“, jubelte Trainer Sterzel. 66,50 Sekunden sind die Eintrittskarte für die Jugend-DM Anfang August in Jena.

sie zieht ihre vereinskameradin zu silber: Rosana Wiens (rechts) von der LG Wennigsen sprintet zu Rang eins, Julia Reichert (Mitte) liegt nur knapp dahinter.