Vorlàufe sind gestartet

Heute wurde es dann tatsächlich ernst - unsere fünf Athletinnen und Athleten durften in den Vorläufen für Deutschland an den Start gehen!

Besonders für Henning Schiel und Tjado Stemmermann geht es heute früh ins Bett, denn gleich beide konnten sich für das A-Finale morgen qualifizieren.
Henning lief 4.42.63 min in seinem ersten 1500 m Lauf überhaupt. Tjado steht im Finale mit einer Zeit von 4.44.29 knapp hinter seinem Vereinskollegen.Mit Lars Hinüber (4.37.40) aus Darmstadt steht ein weiterer deutscher Teilnehmer im Finale, der sich extrem ins Zeug legen muss, um nicht von unseren zwei Wennigser Jungs überholt zu werden.
Außerdem trat Tjado beim Kugelstoßen in den Ring. Sein weitester Versuch landete bei 6.67 m. Auch hier hat es sogar fürs Finale gereicht. Tjado hat morgen nun gleich zwei große Aufgaben in Alkmaar vor sich.

Ins Finale wollen und werden es auch Johanna Wistokat und Marilena Fortmann schaffen. Dafür müssen sie nur noch das Halbfinale überstehen, für das die beiden sich heute qualifiziert haben! Es ist sensationell, dass beide ihre Vorläufe gewonnen haben. Marilena gewann mit starkem Endspurt in 2.30.78 min und Johanna steht mit ihrer Vorlaufzeit von 2.26.30 min im Halbfinale nun an Position Zwei!! Chia-Ni Chen aus Taipei ist gerade einmal 35 Zehntelsekunden schneller gewesen. Ja, es darf von einer Wennigser Medaille geträumt werden, wenn die beiden sich morgen für das Finale qualifizieren.

Auch auf der 100 m Strecke waren wir heute international vertreten - mit Bestleistung.
Henrietta Körbis lief im Vorlauf,bei 0,8 Gegenwind, 13.67 s und konnte sich mit diser Zeit für das Viertelfinale qualifizieren. Dort steigerte sie sich beachtlich auf 13.58 s Sekunden. Bei den ICGs neue persönliche Bestzeit zu laufen, ist ein sehr schönes Erlebnis. Für das Halbfinale reichte es dennoch leider nicht.

Also ihr Finalteilnehmer, eine erholsame und gute Nacht euch allen, lasst euch morgen früh den Käse schmecken und die Bahn brennen! Es sind schließlich eine Menge Betreuer, Eltern und Vereinskollegen mitgefahren, um euch morgen kämpfen zu sehen!