Mai 2019

1. Neuzugang für die D1

Donnerstag, 30. Mai 2019 - 3:26
1.Neuzugang der D1 für die neue Spielzeit.Vom VSV Benthe wechselt Lukas zu uns.Lukas ist uns bei einem Freundschaftsspiel gegen den VSV Benthe aufgefallen.Unsere Art Fußball zu spielen hat ihm zugesagt und wir freuen uns das er sich für uns entschieden hat.Er trägt die Nummer 9 zur neuen Saison und...

Sichtungstraining

Donnerstag, 30. Mai 2019 - 1:30
Unsere C2 hat noch einige Kaderplätze frei.Das Team wird von 3 Trainern betreut und trainiert.2 Rasenplätze und 1 Kunstrasenplatz stehen zur Verfügung.Auch 2005 geborene Kinder sind herzlich eingeladen.Meldet euch bei Trainer Jendrik Suhr oder Jugendleiter Rico Kruppa zum Training an.Wir sehen uns...

Yoga beim TSV

Montag, 27. Mai 2019 - 17:07
Der TSV bietet 14-tägig Hatha Yoga, jeweils Freitags von 18 Uhr bis 19 Uhr in der Turnhalle im Lindenfelde an. Durch die Stunde führt Jane Röhl. Folgende Sachen sind selbst mitzubringen, Decke, Handtuch und dicke Socken. Matten sind vorhanden, wer möchte kann seine eigene Yoga Matte mitbringen.Die...

1. Herren: Klassenerhalt!

Montag, 20. Mai 2019 - 16:42
Wir wollen gar nicht zu viele Worte verlieren, aber gestern hat die Mannschaft von Trainer Jan Bornschein den Klassenerhalt endgültig gesichert. Auch rein rechnerisch kann der 1. Herren nichts mehr passieren und anders als vor dieser Saison können jetzt die Planungen für die kommende Spielzeit...

Ü40-Team sucht Spieler

Montag, 20. Mai 2019 - 16:22
Die Saison 2018/19 neigt sich dem Ende und die neue Spielzeit wirft bereits ihre Schatten voraus...Der TSV Wennigsen sucht für die neue Saison noch Spieler, die sich der neu an den Start gehenden Ü40-Mannschaft anschließen möchten. Das ist einerseits DIE Gelegenheit für alle 'Alt-TSVer', die...

2. Herren: Ziel erreicht!

Montag, 20. Mai 2019 - 16:20
+++ TSV Wennigsen II - BSV Gleidingen II - 2:1 (0:0) +++Auch das letzte Saisonspiel können wir für uns entscheiden und erreichen so unser selbst gestecktes Ziel von 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen.Aber von Anfang an. Erneut traten wir extrem ersatz- und auch ein bisschen alkoholgeschwächt am...

3. Herren: Die Luft ist raus!

Montag, 20. Mai 2019 - 16:19
Ach ja, da war ja was......nämlich dieses völlig überflüssige (Pflicht-)Freundschaftsspiel bei der Reserve des TSV von 1938 Schulenburg/Leine e.V. am Sonntag. Es ist uns schleierhaft, warum man das Ganze macht, aber wir wollten auch kein Spielverderber sein und zumindest Antreten. Das war der...

F2: Auswärts beim SV Linden 07

Montag, 20. Mai 2019 - 16:17
Am Samstag, 11.05.19 waren die Kinder unserer F2 zu Gast beim SV Linden 07.Trotz der schwierigen Platzverhältnisse sahen die Trainer und die Eltern ein spannendes Spiel beider Mannschaften. Es gelang nicht alles, aber der Einsatz stimmte definitiv.Kurz vor der Halbzeitpause erzielten die Gastgeber...

Sichtungstraining für D-Junioren

Freitag, 17. Mai 2019 - 17:40
Wir haben die letzten 3 Kaderplätze zu vergeben.Wir sind ein reiner 2007er Jahrgang.Bei Fragen oder Anmeldungen meldet euch bei uns.Alle Informationen über uns findet ihr bei tsv-wennigsen.de unter dem Reiter D-Junioren.Wir verfügen über 2 Rasenplätze und 1 Kunstrasenplatz.Wir spielen jedes Jahr...

2. Herren: Pflichtsieg!

Dienstag, 14. Mai 2019 - 11:57
+++ TSV Ingeln-Oesselse II - TSV Wennigsen II - 1:3 +++Nachdem wir Ingeln im Hinspiel 15 Eier einschenken konnten, erwarteten wir auch im Rückspiel eine lockere Kiste. Das wurde es aber mitnichten. Anfangs bestimmten wir das Spiel und kamen immer wieder zu Chancen, der Führungstreffer gelang Nils...

3. Herren: Meister 2018/19!

Dienstag, 14. Mai 2019 - 11:38
Am vergangenen Sonntag kam es zum mit Spannung erwarteten Meisterschaftsendspiel in Gestorf. Die dortige Reserve wollte unserer 3. Herren den Platz an der Sonne streitig machen und die Ausgangslage war klar: Ein Sieg und man hätte die vorzeitige Meisterschaft sicher. Ein Unentschieden und man hätte...

Kunstrasenplatz des TSV heißt nun Volksbank Sportpark

Dienstag, 14. Mai 2019 - 10:32
(von links): Walter Rasch, Anke Harmening, Arne-Torben Voigts und Daniel Steinmüller. Quelle: HAZ/Jennifer KrebsDer neue Kunstrasenplatz des TSV Wennigsen heißt nun Volksbank Sportpark. Der Förderverein der TSV-Fußballsparte vermarktet den B-Platz am Bröhnweg und hat die Namensrechte verkauft. Die...

Sportabzeichenabnahme beginnt

Montag, 13. Mai 2019 - 16:47
Die Abnahme  des Sportabzeichens auf der Sportanlage an der Sophie-Scholl-Schule beginnt am Mittwoch, 15.05.2019 um 18:00 Uhr

Kuddel-Muddel zum Abschluss

Sonntag, 12. Mai 2019 - 13:05
Die HSG hat einen gelungenen Saisonabschluss für Ihre Jugendmannschaften organisiert. Jugendwart Andreas Jacobs und HSG-Leiter Henry Jacobs hatten ein Kuddel-Muddel-Turnier für jung und alt auf die Beine gestellt. Eingeladen waren außer den spielenden Kids natürlich die Eltern, Geschwister und...

1. Herren: 4:0 gegen TSV Barsinghausen II

Mittwoch, 8. Mai 2019 - 14:43
Die 1. Herren des TSV Wennigsen hat einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt getätigt. Zum Abschluss des Deistertages konnte man im Heimspiel gegen die Reserve des TSV Barsinghausen einen ungefährdeten 4:0-Erfolg verbuchen und damit aus Wennigser Sicht den Tag ohne Gegentor beenden, blieben dies...