Gerechtes 2:2 Unentschieden gegen Kirchwehren

Am Sonntag war die Mannschaft aus Kirchwehren auf dem KuRA zu Gast.  Bereits im Vorfeld wurden die Gäste freundlich auf ein Kaltgetränk und eine Köstlichkeit frisch vom Grill eingeladen. Außerdem erhielt man im Vorfeld die Info, dass auf dem neuen Kunstrasenplatz gespielt werden würde, sodass sich alle darauf vorbereiten konnten.

Den besseren Start in die 90 Minuten hatten der TSV, denn bereits in der 11.Spielminute gingen sie durch Petrich mit 1:0 in Führung. Fraglich war ob das Tor hätte zählen dürfen, denn Petrich habe den Ball wohl mit Hilfe der Hand Gottes über die Linie befördert. Aber sei es drum, das Tor zählte und wurde nur neun Minuten später durch Albrecht, welcher von Pengel blendet in Szene gesetzt wurde, egalisiert. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Die SG ließ im Spiel nach Vorne die Effizienz vermissen, stand dafür aber im Zentrum kompakt und so kamen die Gastgeber nur zu sehr wenigen Gelegenheiten.
Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern ein ähnlicher Anblick. Die SG verballerte ihre Chancen und der TSV  mühte sich gegen eine stabile,  Hintermannschaft. In der 55.Spielminute fand Zbitnev aber dann doch die Lücke  und traf zu erneuten Führung für den TSV. Allerdings wurde auch dieses Tor heiß diskutiert, denn der ein oder andere SG Akteur hat hier eine Abseitsstellung wahrgenommen. Da die SG ja aber mit Albrecht einen wahren Knipser und Punktegarant in den eigenen Reihen hat, war es nur eine Frage der Zeit bis er wieder zuschlug. In der 73.Spielminute verwertete er einen schlechten Klärungsversuch nach einer Ecke per Volley zum 2:2 Ausgleich. Bis zum Abpfiff blieb es bei dem Unentschieden.
Zieht man ein Strich unter diese Partie, kommt man übereinstimmend zu dem Schluss, dass die SG bei besserer Chancenverwertung durchaus drei Punkte hätte mitnehmen können. Am Ende geht das Unentschieden aber vollkommen in Ordnung.
Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Gastgeber vom TSV Wennigsen III, die uns herzlich aufgenommen und mit dem Besten vom Grill und aus dem Kühlschrank versorgt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bilder zur News: