News des Bereichs Handball

Jahreshauptversammlung Handball

Samstag, 21. Oktober 2023 - 12:05

Absage der Jahreshauptversammlung

Dienstag, 21. April 2020 - 17:32
Guten Abend,aufgrund der aktuellen Lage wurde im Vorstand der HSG Wennigsen/ Gehrden beschlossen, die Jahreshauptversammlung am 23.04.2020 abzusagen. Sobald sich die Kontaktbeschränkungen wieder entschärft haben, werden wir über einen neuen Termin sowie den Veranstaltungsort informieren.

Absage aller Spiele

Freitag, 13. März 2020 - 7:24
Liebe Handballfreunde,aufgrund der Corona-Epidemie möchte ich Euch über folgenden Sachverhalt informieren:Der Handball Verband Niedersachsen (HVN) hat mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb in den Liegen der regionalen Handballorganisationen, für uns maßgeblich die Handballregion Hannover (HRH)...

AH: Das letzte Aufgebot mit Mister X

Mittwoch, 26. Februar 2020 - 14:27
Zum heutigen Auswärtsspiel bei Germania List ergab sich die Aufstellung eigentlich von allein, die Losung hieß 8 aus 23. Auf den letzten Drücker erklärte sich Sö Höltje bereit, Motte Reinecke und Mister X wollten es versuchen. Alle anderen waren krank oder verhindert, selbst unser Coach konnte uns...

Aufholjagd in Rinteln - Damen erkämpfen sich wichtigen Punkt im Abstiegskampf

Montag, 17. Februar 2020 - 21:40
Am Sonntag fuhren die Damen der HSG hochmotiviert zum Auswärtsspiel nach Rinteln. Es ging gegen der direkten Tabellennachbarn der HSG Exten/Rinteln, gegen die schon das Hinspiel unglücklich mit einem Tor verloren ging.Die gute Laune wurde bereits nach nicht einmal 40 Sekunden gedämpft: Der erste...

Jahreshauptversammlung HSG

Samstag, 15. Februar 2020 - 17:51
Neuer Termin!!!              Einladung zur Mitgliederversammlung der HSG Wennigsen/Gehrden/Bredenbeck e.V.am 23.04.2020 um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Goldener Schlüssel“ in WennigsenTagesordnungTOP 1    ...

Die weibliche D-Jugend holt einen Punkt gegen die HSV Nordstars

Donnerstag, 13. Februar 2020 - 18:02
Die weibliche D-Jugend der HSG hat mit einer sehr starken Leistung ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten HSV Nordstars erzielt. Dabei lagen die Mädels zehn Minuten vor Schluss mit drei Toren Rückstand fast aussichtslos hinten, doch mit großem Willen gelang der Mannschaft, auch...

Damen verlieren nach spätem Kampf gegen die dritte Vertretung aus Rohrsen

Dienstag, 4. Februar 2020 - 7:41
Das Nachholspiel am gestrigen Dienstagabend endete 19:21 (6:11) für die Damen aus Rohrsen. Zunächst gestaltete sich das Spiel offen (3:3, 13. Minute), bis die heimischen Damen ins Hintertreffen gelangen. Im Abschluss zu inkonsequent, konnten man bis zur Pause nur sechs Treffer markieren.Nach der...

Weiblich A verliert zu Hause gegen Hildesheim

Mittwoch, 18. Dezember 2019 - 11:04
Die weiblich A der HSG tut sich weiterhin schwer in der ROL. Dabei begann das Heimspiel gegen den DJK BW Hildesheim recht viel versprechend. Das Team der HSG führt bereits 3:0 und stand in der Abwehr sicher. Dann jedoch schwand - unerklärlich - der Elan und die Präzision im Angriff, die guten...

Männliche B-Jugend siegt in Derby gegen Barsinghausen II

Mittwoch, 18. Dezember 2019 - 11:02
Für das Rückspiel gegen den HV Barsinghausen II hatten sich die Jungs der B-Jugend einiges vorgenommen, war doch das Hinspiel die erste Saisonniederlage. Leider verpennten die Hausherren den Start und lagen schon 0:2 hinten, als der bärenstarke Johannes Bergmeier sich auf rechts außen durchsetzte...

AH-Hätte auch schiefgehen können

Donnerstag, 12. Dezember 2019 - 16:01
Zum Auswärtsspiel nach Lehrte hatten sich 12 Alte Säcke auf den Weg gemacht. Wir wollten natürlich den 4. Sieg in Folge, durften Lehrte aber nicht unterschätzen weil bei Bedarf aus anderen Truppen aufgefüllt wird. 5 Wennigser Säcke hatten den Vortag bei der 1. Herren ausgeholfen, hoffentlich waren...

1. Herren wird durch AH verstärkt

Donnerstag, 12. Dezember 2019 - 16:00
Das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer stand letzten Samstag auf dem Zettel. Die Voraussetzungen dafür waren alles andere als positiv für uns. Wir wollten das Spiel verlegen lassen, leider stimmte die Gastmannschaft dem nicht zu und so mussten wir improvisieren. Aus der 1.Herren konnten...

Tolle Mentalität rettet der weiblichen D-Jugend einen Punktgewinn in letzter Sekunde

Samstag, 7. Dezember 2019 - 12:33
Am Ende kannte das Spiel keinen Sieger, die Mädels der weiblichen D-Jugend der HSG feierten aber trotzdem. Mit einem letztlich leistungsgerechten 16:16 trennten sich unsere Mädels und die Mannschaft des MTV Mellendorf. Die Mädels mussten heute zwar auf einige verhinderte Spielerinnen verzichten,...

Männliche C-Jugend Punkt gewonnen oder Punkt verloren?

Samstag, 7. Dezember 2019 - 12:29
Am Samstag war wieder mal Zeit für ein Deister-Derby. Der ewig junge Klassiker Wennigsen/Gehrden gegen Barsinghausen. Spielklasse diesmal: männliche C. Barsinghausen war mit Luke Dopheide angereist, einem der Top-Torschützen (aktuell 2.) der Liga. Der zeigt mit dem ersten Tor auch gleich mal, warum...

Die männliche B-Jugend bringt zwei Punkte aus Empelde mit.

Samstag, 7. Dezember 2019 - 12:28
Nach einem etwas holprigen Start beider Mannschaften konnte wir uns durch vier schnelle Treffer von Joshua Franke direkt zu Beginn bereits auf 4 Tore zum zwischenzeitlichen 4:8 absetzen.Nach einer Auszeit des Gastgebers und einer Angriffsumstellung kamen die Empelder zwar nochmal ran, allerdings...