Die 3. Herren Mannschaft

Training Volksbank Sportpark:
Montag 19.30 – 21.00 Uhr
Mittwoch 19.30 – 21.00 Uhr

Trainer: 
Dennis Wasner
01736157947
boerje@online.de

Co-Trainer: Marcel Lauenstein
Betreuerin: Lisa Steinhorst

weiter Infos

Link zu unserer Facebook-Seite

Was sind unsere Ziele?
Wir als 3. Herrenmannschaft sind das Bindungsglied zwischen Jugendbereich und den anderen Herrenmannschaften. A-Jugendliche erhalten bei uns immer die Chance, Herrenluft zu schnuppern und sich auf diese Spielweise einzustellen. Allen voran, weil es körperlich deutliche Unterschiede gibt. Diese Erfahrungen wollen wir den Jungs mit auf den Weg geben. Darüber hinaus pflegen wir ein sehr gutes Verhältnis zu unseren anderen Herrenmannschaften. Die alte Herren profitiert von einige Akteuren, die auch dort spielen könnten, aber längst nicht zum alten Eisen gehören. Noch dazu bieten wir verletzten Spielern aus den Kadern der 2. und 1. Herren, sich bei uns Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu holen. Wir erachten dies als sinnvoller, als bei deren Kadern bis zu 70, 80 Minuten auf der Bank für einen Kurzeinsatz zu warten.

Wir trainieren Montags und Mittwochs, aber jedem Akteur ist es freigestellt, am Dienstag und Donnerstag bei den anderen Mannschaften mitzutrainieren. Uns zeichnet vor allem ein einzigartiger Teamcharakter aus, eine gute Mischung aus jung und alt, die 90 Minuten auf dem Platz alles geben, sich stets verbessern wollen und die auch danach noch gerne bei einer kühlen Gerstensaftschorle zusammensitzen.

Mittlerweile gehen wir in unsere fünfte Saison und wir haben das Unmögliche möglich gemacht und sind von der 4. Kreisklasse in die 3. Kreisklasse aufgestiegen – als Meister! Dementsprechend schimpfen wir uns jetzt auch Meistermannschaft. Wir spielen Fußball mit Herz und Leidenschaft und wenn DU auf der Suche nach einer Mannschaft bist, in der Du Dich wohlfühlen möchtest, im Training und im Spiel aber gefordert werden möchtest, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei oder meld Dich beim Trainer.

Kader der. 3. Herren (Stand 09/2019):
Jan Bähre
Julian Bosch
Davar Damghani
Sascha Diekmann
Jan Dochow
Nico Geveke
Maciej Helka
Adrian Kera
Sascha Krüger
Timo Lauenstein
Tobias Lauenstein
Kamy Lotfollayhan
Jannik Petrich
Maurice Redecke
Max Schulz-Helbach
Adrian Stegen
Timo Volkwein
Marcel Wächter
Stefan Zander
Nikolaj Zbitnev

Meldungen dieser Mannschaft

Wort zum Dienstag – Wir blicken auf die vergangenen Spiele!

Dienstag, 8. Oktober 2019 - 19:01
Unsere Mannschaften waren nicht nur am Wochenende sondern schon in der Woche davor im Einsatz. Wie sie sich geschlagen haben, darüber berichten wir wie gewohnt in unserer Kurzzusammenfasung:1. HERRENAm Tag der Deutschen Einheit gab es einen überraschenden Heimerfolg gegen die Grasdorfer Germanen....

Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Montag, 30. September 2019 - 17:54
Die Ü32 und Ü40 hatten am vergangenen Wochenende spielfrei und mit Ausnahme der 1. Herren gab es für die restlichen Mannschaften nichts zu holen. Wir zeigen Euch die Ergebnisse des Oktoberfest-Sonntages, der gestern über 100 Zuschauer an den Waldsportplatz locken sollte... 1. HERRENNach der...

Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Montag, 16. September 2019 - 15:05
Das zurückliegende Wochenende zeigte sich wettertechnisch mal wieder von der Sonnenseite. Bei den Mannschaften gab es dafür von allem etwas – Siege, Niederlage, Unentschieden. Während die 1. und 2. Herren erfolgreich waren, musste die Ü32 im Topspiel gegen Hannover 96 die erste Niederlage hinnehmen...

Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Montag, 2. September 2019 - 11:01
Liebe Fans des TSV,am vergangenen Wochenende musste alle Wennigser Mannschaften Lehrgeld bezahlen. Keine konnte auch nur einen Punkt zurück mit an den Deister bringen. Hier die Übersicht:1. HERRENTrotz des 2.1-Erfolgs unter der Woche gegen den TSV ingeln-Oesselse reiste die Mannschaft von Trainer...

3. Herren: Höchste Niederlage der Geschichte!

Mittwoch, 28. August 2019 - 9:55
Fußball ist das liebste Hobby unserer Spieler und soll Spaß machen. Dazu gehört auch der Wettkampf mit Mannschaften in einer Liga. Wenn man dann aber das gestrige Spiel zwischen der SG Everloh-Ditterke und der 3. Herren des TSV Wennigsen nimmt, dann wäre das so, als würde der Bundesliga-Kader von...

Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Montag, 26. August 2019 - 8:52
Liebe Fans des TSV,am frühen Montagmorgen blicken wir doch noch einmal zurück auf die Spiele unserer Mannschaften...1. HERRENDie Mannschaft von Trainer Bornschein hat einen katastrophalen Start in die diesjährige Kreisliga-Saison erwischt. Auch im dritten Saisonspiel blieb man ohne eigenen...

Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Montag, 19. August 2019 - 10:51
Liebe Fans des TSV Wennigsen,am heutigen Montag möchte ich für Euch kurz die Spiele unserer Mannschaften zusammenfassen. Das betrifft sowohl unsere Senioren, unsere Frauen in der FSG Deister sowie unsere drei Herrenmannschaften. Von 6 Spielen die unsere Freizeitfußballer/innen im Dress des TSV...

Ende der Sommerpause!

Sonntag, 18. August 2019 - 0:46
Liebe TSV-Mitglieder,endlich ist die Bundesliga in die Spielzeit 2019/20 gestartet und auch unsere Amateurfußballer geben ihr Bestes, um Punkte zu sammeln und die Amateurligen zu rocken! Am heutigen Sonntag ist wieder ein dreifacher Heimspieltag am Waldsportplatz am Deister un es erwarten Sie...

3. Herren: Die Luft ist raus!

Montag, 20. Mai 2019 - 16:19
Ach ja, da war ja was......nämlich dieses völlig überflüssige (Pflicht-)Freundschaftsspiel bei der Reserve des TSV von 1938 Schulenburg/Leine e.V. am Sonntag. Es ist uns schleierhaft, warum man das Ganze macht, aber wir wollten auch kein Spielverderber sein und zumindest Antreten. Das war der...

3. Herren: Meister 2018/19!

Dienstag, 14. Mai 2019 - 11:38
Am vergangenen Sonntag kam es zum mit Spannung erwarteten Meisterschaftsendspiel in Gestorf. Die dortige Reserve wollte unserer 3. Herren den Platz an der Sonne streitig machen und die Ausgangslage war klar: Ein Sieg und man hätte die vorzeitige Meisterschaft sicher. Ein Unentschieden und man hätte...

3. Herren: 1:0-Zittersieg gegen TSV Goltern III

Mittwoch, 8. Mai 2019 - 14:22
Am vergangenen Sonntag leitete die 3. Herren den Heimspieltag des TSV Wennigsen ein. Um 10.00 Uhr morgens empfingen sie die 3. Herren des TSV Goltern, die nicht in Bestbesetzung auflaufen konnten. Die beiden Top-Torjäger Raddatz und Willuhn fehlten, auf Wennigser Seite musste Trainer Wasner auf...

Das gildet: Heimspieltag am Deister!

Freitag, 3. Mai 2019 - 17:31
Liebe Freunde des Amateurfußballs,am kommenden Sonntag könnt ihr Euch bei uns in Wennigsen die volle Dröhnung Amateurfußball abholen. Wir haben alles zu beiten – Abstiegskampf, Nachbarschaftsderby und Kampf um die Meisterschaft! Alle drei Herrenmannschaften sind im Einsatz und es sei darauf...

Fußballsparte wünscht frohe Ostern!

Freitag, 19. April 2019 - 17:49
Die Fußballsparte des TSV Wennigsen wünscht allen Lesern ein frohes Osterfest!1. Herren: Nach der vermeintlich besten Saisonleistung am letzten Sonntag gegen die Reserve des TSV Pattensen konnte man am Gründonnerstag auswärts beim SV Wilkenburg den nächsten Sieg einfahren. Dementsprechend positiv...

Bericht zur JHV 2019

Mittwoch, 3. April 2019 - 14:37
Jahreshauptversammlung 2019 – FußballsparteAm Freitag, den 29. März 2019 fand in der Gaststätte „Möllerburg“ die Jahreshauptversammlung der Fußballsparte des TSV Wennigsen statt. 31 Teilnehmer waren gekommen, um den Worten des Vorstandes zu lauschen, der angesichts dieser Zahl ernüchtert war, sich...

3. Herren: Gegner trat nicht an

Montag, 1. April 2019 - 11:59
Am Sonntag wollte die dritte Herren des TSV eigentlich endlich in die Rückrunde starten. Doch die Elf von trainer Wasner wurde am Samstagabend überrascht, als auf Fußball.de die Nachricht aufploppte, dass die Gäste vom FC Eldagsen III nicht antreten würden. Da dies zu kurzfristig für die Planung...