Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

Als aktives Mitglied können Sie in der Sommersaison so oft Tennis spielen, wie Sie möchten. Sie können unser Vereinsheim nutzen, an vielen Events und am Training (gegen Gebühr) teilnehmen.

Der TSV Wennigsen besteht aus dem Hauptverein und aus seinen verschiedenen Sparten, z.B. Fußball, oder Handball. Um bei uns Tennis spielen zu können, benötigen Sie daher eine Mitgliedschaft im TSV Hauptverein und der Sparte Tennis. Die aktuellen Vereins- und Spartenbeiträge finden Sie unter dem Punkt "Geschäftsstelle" auf der Website. Unter "Verein" finden Sie auch die Satzung und ein Anmeldeformular (auch oben rechts in der Navigation). Gern können Sie uns eine Mail an tennis@tsv-wennigsen.de schreiben!

Als Erstausrüstung benötigen Sie Sportkleidung, Tennis-Schuhe und einen Schläger. Bälle sind natürlich auch gut. Wenn Sie noch keinen Schläger haben, können Sie über ein Sportgeschäft ggf. mehrere Schläger zur Auswahl mitnehmen und sich anschließend für einen Schläger entscheiden. Nach Rücksprache können wir eventuell auch für kurze Zeit einen Schläger (für Kinder und Erwachsene) zur Verfügung stellen.

Natürlich können Sie auch anfangs in den Verein reinschnuppern. Dafür wenden Sie sich bitte an den Vorstand. Ansonsten gelten die Regelungen für Gastspieler.

Sprechen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Sie!

Direkte Links:

Downloadcenter Formulare (Mitgliedschaft, Spartenummeldung, etc.)

Satzung TSV Wennigsen e.V.

Passive Mitgliedschaft

Als passives Mitglied können Sie die Tennisplätze nicht nutzen, unterstützen aber somit den Verein bei seinen Aufgaben. Alters- oder Verletzungsbedingt nutzen viele Mitglieder diese Art der Mitgliedschaft, um den Verein verbunden zu bleiben. Dadurch können Sie auch an vielen Events weiterhin teilnehmen.

Arbeitsstunden

Insgesamt sind pro Saison 6 Arbeitsstunden zu leisten. Weitere Infos unter dem Punkt Anlage/ Arbeitseinsatz

Info zur Kündigung / zum Austritt:

Die Mitgliedschaft bei der Sparte Tennis kann immer zum Jahresende gekündigt werden. Auch eine Umstellung auf eine passive Mitgliedschaft ist dann möglich. Die Mitgliedschaft beim Hauptverein ist bei Bedarf ebenfalls zu kündigen!