Arbeitseinsatz

Zur Aufrechterhaltung und Pflege der Tennis-Anlage ist die aktive Mitarbeit der Mitglieder notwendig.

Insbesondere im Frühjahr und Herbst gibt es einiges auf der Anlage zu tun. Gemeinsam und in entspannter Atmosphäre werden z.B. die Netze aufgehängt, Bänke aufgestellt und die Plätze von Laub befreit. Aber auch ganzjährig fallen regelmäßig Arbeiten an. So können die Mitglieder auch bei sportlichen Aktionen, Events und spannenden Projekten mithelfen.

Aktive Mitglieder im Alter von 16-75 Jahren müssen pro Jahr je 6 Stunden absolvieren. Arbeitseinsatz gilt für Jugendliche ab dem Kalenderjahr in dem das 16. Lebensjahr beginnt und endet für Erwachsene ab dem Kalenderjahr in dem das 75. Lebensjahr beendet wird. Nicht geleistete Arbeitsstunden werden mit 30 EUR je Stunde abgegolten.

Über den Vorstand mittels Newsletter informieren wir regelmäßig über die Arbeitseinsätze. Bei Fragen gern per Mail über tennis@tsv-wennigsen.de melden.