Training ist ein fester und wichtiger Bestandteil einer jeden Sportart.

Insbesondere sind die grundlegenden Techniken für eine stetige Weiterentwicklung entscheidend. Daher empfehlen wir Anfängern mindestens ein Grundlagentraining mit einem professionellen Trainer. Ansonsten heißt es natürlich "spielen, spielen, spielen..."!

Gerade Kinder lernen am Anfang schnell. Hier bieten wir für verschiedene Altersstufen entsprechendes Training an.

Infos zur Erstausrüstung

• Tennisschläger: Über ein Sportfachgeschäft erhalten Sie Schläger zur Auswahl und können sich anschließend entscheiden. Nach Rücksprache haben wir ggf. auch Kinder- und Erwachsenenschläger als kurzfristige Leihschläger. Schläger kosten für Erwachsene zirka 100-250 EUR, Kinder ab zirka 25 EUR.
  • Tennis-Schuhe: Es ist nicht erlaubt den Platz mit Laufschuhen zu betreten. Sie benötigen Schuhe mit geringem Profil, da sonst der Platz zerstört wird. Schuhe sollten Sie daher im Fachgeschäft gleich zu Beginn erwerben. Kosten zirka 50 - 150 EUR.
  • Tennis-Bälle: Bälle (zirka 6-14 EUR für 4 Stück) erhalten Sie ebenfalls im Fachgeschäft. Wichtig: Kinder und Erwachsene spielen mit unterschiedlichen Bällen!
  • Tennis-Kleidung: Hier eignet sich sportliche Kleidung, mit der Sie gut bewegen können. Eine Tasche für Schläger, Klamotten, und Bälle ist ratsam.

Um am Sommer- und/oder Wintertraining teilnehmen zu können, ist eine Mitgliedschaft beim TSV/Sparte Tennis erforderlich. "Schnuppern" ist natürlich ohne Mitgliedschaft möglich.

Bei Fragen sprechen Sie uns gern an!

tennis@tsv-wennigsen.de