Kinder / Jugend

Die Jugend und das Training liegen uns besonders am Herzen!

Tennis können Kinder ab zirka 5 Jahren anfangen zu "spielen". Anfangs steht der Spaß und die Freude mit dem Ballsport im Vordergrund, bevor kontinuierlich an der Motorik, Technik und Spielverstädnis gearbeitet wird. Zusammen mit unserem Trainerteam haben die Kinder und Jugendlichen dabei viel Spaß und entwickeln sich so stetig weiter.

Das Training während der Sommersaison (Mai - September) und Wintersaison (Oktober - April) findet an verschiedenen Tagen statt.

Sommertraining 2024

Um die Trainingsgruppen für den Sommer 2024 rechtzeitig planen zu können, läuft aktuell die Abfrage und wir empfehlen wir die Kontaktaufnahme per Mail an tennis@tsv-wennigsen.de! Mitglieder wurden bereits per Mail hierzu angeschrieben.

Wintertraining

Das Wintertraining findet in einer Tennishalle statt. Da Wennigsen über keine eigene Halle verfügt, weichen wir z.B. auf Barsinghausen oder Springe aus. Für das Hallentraining sind spezielle Hallenschuhe zu tragen. Für einen optimalen Trainingserfolg wird immer ein Sommer- und Wintertraining mit den Gruppen angetrebt.

Schnupper-Training

Interessierte Kinder sind beim Training herzlich willkommen, um den Trainer und die Kinder kennenzulernen. Wenn Interesse an Tennis und Training besteht, gibt es die Möglichkeit nach Absprache, an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Nach Möglichkeit versuchen wir, einen eigenen Schnuppertennis-Tag am Anfang der Saison einzurichten. Termine werden auf der Homepage bekanntgegeben.