Willkommen bei der Sparte Tennis!

Spiel, Spass, Satz und Sieg: Sparte Tennis!

Tennis hat in Wennigsen Tradition – seit 1962!

In familärer Atmosphäre bietet die Sparte Tennis 209 Mitgliedern eine schöne Tennisanlage am Deister mit 5 Plätzen und eigenem Vereinsheim. Bei uns steht der Spaß am Spiel, die Geselligkeit und die Bewegung an der frischen Luft im Vordergrund.

Breiten- und Leistungssport: Unsere Tennisspieler/innen spielen in nahezu allen Altersklassen. Für Spieler/innen, die Tennis ohne Leistungsgedanken spielen möchten, ist Tennis als Breitensport ein wichtiges Standbein des Vereins! Denn Tennis als Freizeit- und Erholungssport ist uns ganz besonders wichtig. Zahlreiche Mannschaften nehmen regelmäßig an Punktspielen und Sommerrunden teil, so dass auch fortgeschrittene Leistungsspieler/innen adäquate Trainingspartner und Mannschaften finden.

Ein Sport für die ganze Familie!

Mit der Familie ist der Sport im Verein am schönsten. Und kaum ein Sport eignet sich besser, um gemeinsam - bis zu drei Generationen – Sport zu treiben, als der Tennissport. Unsere Trainer freuen sich über kleine und große Ballsportler!

Interesse?

Neue Mitglieder sind bei uns herzlich willkommen: Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger, Gelegenheitsspieler, Mannschaftsspieler, oder Unterstützer! Bei Interesse sprecht uns gern z.B. auf der Tennisanlage direkt an, oder schreibt uns per Mail!

Ihr könnt uns jederzeit unter tennis@tsv-wennigsen.de erreichen, wenn ihr Anregungen oder Fragen habt!

Spotliche Grüße von der
Sparte Tennis!