Platzbelegung / Reservierung

Platzbelegung und Trainingszeiten

Auf unserer Anlage verfügen wir über 5 Außenplätze. Unser Platzbelegungsplan gibt einen Überblick über fest eingeplante Trainingszeiten (z.B. für die Manschaften) und Spielzeiten der Punktspiel-Mannschaften. Natürlich gibt es auch genügend Spielzeiten für Freizeitspieler ohne Punktspielteilnahme! Dieser Plan hängt im Schaukasten am Tennisplatz.

Seit 2023 nutzen wir unser neues Online-Platzbuchungssystem.

Damit könnt ihr euch rechtzeitig über freie Plätze informieren und bequem von zu Hause und/oder App einbuchen. Zudem habt ihr einen aktuellen Überblick über Trainings- und Punktspieltermine.

Die Reservierung ist keine Pflicht! Wenn Plätze frei sind, kann darauf gespielt werden.
ABER: Bitte habt Verständnis dafür, dass die Online-Reservierungen immer Vorrang haben! Sollte die Platzbelegung der eingetragenen Personen nicht innerhalb von 10 Minuten nach der reservierten Zeit erfolgen, verfällt die Reservierung und der Platz ist entsprechend für Spieler/innen vor Ort freigegeben. Für das Mannschaftstraining sind keine Anmeldungen notwendig. Hierfür sind die Stunden entsprechend für die Mannschaften insgesamt reserviert.

Mit diesem System werden wir zukünftig auch die Arbeitseinsätze koordinieren und "abrechnen". Somit habt ihr immer einen Überblick über eure geleisteten bzw. offenen Stunden. Ebenso werden wir darüber die Ranglistenspiele durchführen, sobald dies möglich ist. Der Schaukasten am Vereinsheim bleibt zur Info weiterhin bestehen.

Den Zugang zum System erhaltet ihr automatisch über unseren Kassenwart Uwe Pierdziwol. Solltet ihr noch keinen Zugang haben, so meldet euch bitte bei Uwe per Mail: uwe.pierdziwol@gmx.net

Hier geht es zum Platzreservierungssystem:

Die App findet ihr unter dem Namen "Platzbuchung.de"

Und hier findet ihr entsprechende Anleitungen und Infos zum System:

LINK: https://tsv-wennigsen.de/sparten/tennis/spielen/platzreservierung