A-Junioren mit erneutem Sieg

TSV Wennigsen – Mühlenberger SV  5-1   (2-1)

Nach der starken Vorstellung und dem verdienten Sieg im Spitzenspiel hatte der TSV nun eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel zu Gast.

Das Trainerteam war gespannt, wie die Mannschafft mit der Umstellung der Spielweise des Gegners und vor allem mit den Feiern der letzten Nächte zurechtkam. Denn die Geburtstage von Freddy Ast und Dome Hitzschke (beide 18) mussten ja ausgiebig gefeiert werden. So konnte man bis tief in die Nacht noch Bilder mit Spielern bestaunen, wo Hochprozentiges vernichtet wurde.

Nach Gesichts- und Atemkontrolle am Treffpunkt stellte sich jedoch heraus, dass sich die Spieler an ihr Versprechen gehalten haben und schienen den Umständen entsprechend fit zu sein.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Der TSV versuchte Fußball zu spielen, was irgendwie an diesem Tag nicht so recht gelingen wollte. Viele Fehlpässe und Deckungsfehler bestimmten das Spiel.

Der Gegner war bei weitem nicht so schlecht, wie es die Tabelle aussagt. Nachdem ein erstes Tor noch wegen Abseits aberkannt wurde, konnte der TSV die nächsten beiden Chancen zur verdienten 2-0 Führung nutzen. Der Knoten schien geplatzt. Doch anstatt das Spiel etwas zu beruhigen,fing man sich prompt den Anschlusstreffer. Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt stellten die Wennigser auf lange Bälle auf die schnellen Spitzen um und waren damit deutlich effektiver. Nach dem 3-1 dominierte man das Spiel komplett und am Ende gewannen die Jungs auch in der Höhe verdient mit 5-1.

Die Tore für den TSV erzielten 3x Florian Schwarm und 2x Dome Hitzschke

Bilder zur News: