Sieg im Pokal

Im Pokalwettbewerb traf die neu formierte Mannschafft des TSV auf die Gäste aus Dedensen.

Gegen die körperlich überlegenen Gäste wussten die Wennigser mit spielerischen Mitteln komplett zu überzeugen. Der Gegner wurde bereits im Spielaufbau gestört und stark unter Druck gesetzt.

So dauerte es auch nicht lange, bis Florian Schwarm eine mustergültige Vorlage von Leon Stein überlegt zum 1-0 verwertete (10 Min.).

In der Folge waren die Gäste von der starken Wennigser Mannschaft überrascht und so konnte durch einen schönen Distanzschuss von Bjarne Zander (21. Min.) eine beruhigende 2-0 Führung erzielt werden.  Nachdem Alex Haase einen wunderschönen Spielzug über Tjark Mehring zum 3-0 vollendete, konnte durch Finn Tönnies mit einem Dribbling (er ließ gefühlt die halbe Mannschaft austeigen) eine vorentscheidendes 4-0 Führung heraus gespielt werden. Dies war auch der Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt schraubten die Wennigser das Tempo etwas runter und konnten das Ergebnis verwalten. Am Ende konnte ein recht ungefährdeter Sieg verbucht werden.