Torreicher Abschluss

Am Sonntag absolvierte die Dritte ihr zweites Testspiel und im Großen und Ganzen spiegelt das Endergebnis auch den Spielverlauf wieder. Anfangs waren beide Mannschaften bemüht, trotz hoher Laufbereitschaft die Fehlerzahl möglichst gering zu halten. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnten die Gastgeber Profit aus der Situation schlagen und noch vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Glück oder Auge? Weiß man nicht, jedenfalls knallte eine Freistoß der Schulenburger an das Gebälk, nicht aber in die Maschen.

Im zweiten Abschnitt erwischten zunächst wieder die Gastgeber den besseren Start und konnten auf 2:0 erhöhen, ehe der überragende Steffen Imbke auf Seiten der Wennigser der Dosenöffner mit dem 1:2 gelang. Fortan spielten nur noch die Gäste aus Wennigsen und kamen folgerichtig durch Sascha Krüger nach exzellenter Vorarbeit von Felix Vogel zum 2:2-Ausgleich. Eine Unaufmerksamkeit, schon führte Schulenburg wieder 3:2. Postwendend antworte aber Wennigsen in Person von Jonay Miezal zum 3:3, was auch der Endstand sein sollte. Nach vorne sieht das über weite Strecken schon ganz ordentlich aus, Sorgenfalten bereitet nur ein wenig die Defensive, letzte Saison noch unser Prunkstück.

Wir dürfen gespannt sein, wenn es am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr in unserem Waldstadion zum ersten Punktspiel kommt und der SV Wichtringhausen die Ehre gibt. Nach den Vorbereitungseindrücken sind wir klarer Außenseiter und die Gäste Mitfavorit um den Aufstieg. Dennoch wollen wir das Bestmögliche herausholen und Euch Zuschauern ein schönes Spiel bieten, ehe danach noch die 2. Herren des TSV Wennigsen auf Borussia Empelde trifft (Anpfiff 12.45 Uhr) sowie im Anschluss daran die 1. Herren den TSV Luthe II erwartet (Anpfiff 15.00 Uhr). Wir zählen auf Euch!

TuS Schulenburg II - TSV Wennigsen III 3:3 (1:0)
34 Zuschauer

Es spielten: Dennis Wasner, Stefan Pyka, Sascha Diekmann, Jan-Niklas Gruner, Timo Lauenstein, Tobi Lauenstein, Steffen Imbke, Jonay Miezal, Marco Trube, Felix Vogel, Sven Huppert und Sascha Krüger. Von außen würden wir unterstützt von Maxi Oblonczek und Carmen Miezal.

‪#‎WennigsenDrei‬