Wennigser A-Junioren überraschen bei Hallenkick von Leveste

Es war viel los in der Sporthalle am Hallenbad in Gehrden.  Zehn Teams aus der Calenberger Region sorgten am 3. Neujahrstag für eine volle Tribüne und spannende Spiele beim alljährlichen Hallenkick des TV Jahn Leveste. Insgesamt 88 Tore konnten die Fans in den 24 Spielen bejubeln. Der TSV nahm mit der Zweiten Herren und den A-Junioren an diesem Turnier teil. Die „Zweite“ erreichte  4 Punkten in der Gruppenphase und verpasste so, in der starken Gruppe die Endrunde, umso mehr überraschte in der Gruppe B das Team der  A-Junioren. Mit neun Punkten platzierte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Tönnies hinter dem VSV Hohenbostel (10 Punkte) auf dem zweiten Gruppenrang. "Die TSV-Jungs haben etablierte Herrenteams hinter sich gelassen. Das ist eine tolle Leistung", lobte Christian Helmstedt den couragierten Auftritt des Nachwuchsteams. Im ersten Spiel gegen Ronnenberg gewann man durch das Tor von Leonard Weber mit 1:0 und im zweiten Spiel gegen Everloh-Ditterke durch Tore von Nils Tönnies, Bjarne Zander und Leon Stein.mit 3:1. Die Partie gegen Hohgenbostel verlor man kurz vor Schluss unglücklich mt 0:1. Das beste Spiel jedoch gelang gegen Kirchwehren, man ließ geschickt den Ball und Gegner laufen und Bjarne Zander, Leon Stein, Leonard Weber 2 und Nils Tönnnies trafen zum verdienten 5:1 Sieg. Damit waren die Jungs in der Endrunde und der Gegner hieß hier Gastgeber Leveste, die den Wennigser Nachwuchs deutlich mit 5:0 schlugen. Im zweiten Halbfinale behielt Lemmie mit 3:0 gegen den VSV Hohenbostel die Oberhand.  Hier zeichnete sich die Clevernis der Levester ab und der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Im Spiel um den dritten Platz spielte man abermals gegen Gruppengegner Hohenbostel und auch hier konnte sich Hohenbostel knapp mit 3:2 gegen unsere A-Junioren durchsetzen, die beiden Tore von Felix Vogel reichten dann am Ende nicht aus.

Trotzdem ein großer Erfolg der A-Junioren zu dieser Leistung, weiter so.

Bilder zur News: