Jahreshauptversammlung der HSG Wennigsen / Gehrden

Die diesjährige HSG-Jahreshauptversammlung fand in der Gaststätte "Goldener Schlüssel" statt. HSG-Leiter Dr. Karl-Heinz Körfer begrüßte die aktiven und passiven Handballer ebenso wie die Spartenleiter aus Bredenbeck und Wennigsen.
Zu den negativen Vorträgen gehörte sicherlich das Thema Hallenzeiten, wo unser HSG-Leiter während der laufenden Saison schon sehr massiv und auch persönlich von den Leichtathleten angegangen wurde, sodass es schon auf die Gesundheit ging. Immer mehr "Draußensportler" versuchen uns die Hallenzeiten streitig zu machen. Und Handball muss nunmal in der Halle gespielt werden und zwar in der ganzen Halle. Da kann man die Halle nicht einfach Dritteln. Vielleicht sollten sich gerade die Leichtathleten mal ein Handballspiel anschauen.
Es gab aber auch positive Themen, wie zum Beispiel die Jugendarbeit. Hier nahmen in allen Altersklassen Mannschaften am Spielbetrieb teil und schnitten durchweg sehr gut ab. Es wurde auch von gespielten Turnieren berichtet, natürlich eine klasse Erfahrung für die Jugendlichen. Es wurde von mehreren Seiten eine gute Jugendarbeit bescheinigt. Auch das erstmals ausgeführte Heinz-Dieter-Dosdall-Gedächnisturnier wurde nochmal lobend erwähnt. Alle Beteiligten hätten sehr großen Einsatz gezeigt, sodass das Turnier eine großartige Veranstaltung werden konnte. Das diesjährige Turnier ist bereits in Planung.
Neuwahlen standen auch noch auf der Tagesordnung. Nach einem Jahr Pause wurde mit Falko Sehnke der alte Geschäftsführer auch wieder zum neuen Geschäftsführer gewählt. Spielwart Junioren wurde Andreas Jacobs, Spielwart Senioren Juliane Markmann, Jugendwartin Eileen Kitsch, Kassenwart und Pressewart Dietmar Gehler, Schiedsrichterwart Gunnar Höltje, Schriftwartin Jannika Mann, Kassenprüfer Carsten Wollert und Roger Pauly. Die Mannschaft für die kommende Spielzeit steht also...