September 2018

1. Herren: Chancenlos gegen Ronnenberg!

Mittwoch, 26. September 2018 - 14:15
Am vergangenen Sonntag unterlag die erste Herren bei strömenden Regen der SG 05 Ronnenberg mit 0:4 (0:1). War es zu Beginn des Spiels noch ein Duell auf Augenhöhe, wo vor allem die Gäste ihrer Favoritenrolle als Tabellendritter schuldig blieben, sollte es im zweiten Abschnitt ein Desaster für den...

2. Herren: 0:2-Niederlage bei Elite!

Dienstag, 25. September 2018 - 16:12
Bei sogenanntem Fritz-Walter-Wetter ging es zum Auswärtsspiel an die Stadionbrücke. Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen und war zumindest vor dem Spiel fest entschlossen, endlich den ersten Dreier nach 4 Unentschieden einzufahren. Auf dem durchgeweichten Untergrund war aber an ein...

3. Herren: Platz 2 gefestigt!

Dienstag, 25. September 2018 - 12:07
Am Freitag bereits gastierte die dritte Herren des TSV Wennigsen bei selbiger Vertretung des FC Eldagsen und beide Mannschaften trafen schon in der ersten Runde des diesjährigen Kreisklassenpokals an gleicher Stelle aufeinander – damals, Anfang August, konnten die Wennigser dank eines Treffers von...

2. Herren: 4. Spiel, 4. Punkteteilung

Montag, 17. September 2018 - 13:34
Wieder kein Sieg für den TSV. Gegen eine körperlich überlegene Laatzener Mannschaft erkämpfen unsere Jungs ein Unentschieden. Chancen für den Sieg waren auf beiden Seiten vorhanden, auch wenn die Laatzener ihr Tor durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter erzielen. Die Punkteteilung ist dennoch...

1. Herren: 1:1-Niederlage in Goltern!

Montag, 17. September 2018 - 10:25
Am Sonntagnachmittag reiste die erste Herren mit drei Niederlagen im Gepäck zum TSV Goltern, dem Tabellensiebten der Kreisliga. Unter der Woche hatte Trainer Jan Bornschein einen guten Eindruck von seiner Mannschaft. Im Training waren alle Spieler hochmotiviert, haben das geforderte größtenteils...

F2: Viel Einsatz – trotzdem verloren

Montag, 17. September 2018 - 9:31
Am Samstag, den 15.09.18 waren die F2 Junioren zu Gast beim derzeitigen Tabellenführer SV Gehrden II. Mit großem Engagement starteten unseren Mädchen und Jungen in die Partie, mussten aber bereits in der ersten Minute einen Treffer der Heimmannschaft hinnehmen. Es sollte nicht das letzte Tor der...

Ü32: Erster Sieg in der Kreisliga!

Montag, 17. September 2018 - 9:25
Am Freitagabend konnte die Ü32 des TSV Wennigsen auf heimischen Kunstrasenplatz gegen den TSV Bemerode mit 2:1 gewinnen und so den ersten Sieg in der Kreisliga einfahren! Nach der kalten Dusche nach 18 Minuten, als Bemerodes Robert Halamski einen Freistoß aus gut 35 Metern direkt verwandelte,...

D1 auf neuen Spuren

Donnerstag, 13. September 2018 - 8:17
Heute mal was anderes außer Fußball.Um nach der englischen Woche mal ein bisschen die Anspannung rauszunehmen hat sich das Team beim Sportabzeichen angemeldet.Alle Jungs und Mädchen haben super mitgezogen und haben die Aufgaben gut umgesetzt.Vielen Dank an das Team um Klaus Fehse für die...

3. Herren: Aus der Pokaltraum!

Mittwoch, 12. September 2018 - 10:14
Am Dienstagabend wollte die 3. Herren mit Unterstützung aus den anderen Herrenmannschaften die 5. Runde des Kreisklassenpokals erreichen. Gegen den klassenhöheren SV Iraklis Hellas II musste man sich am Ende jedoch mit 1:4 (0:3) geschlagen geben. Trotzdem kann man stolz auf das Erreichte sein....

1. Herren: Dritte Niederlage in Folge

Montag, 10. September 2018 - 9:39
Am Sonntagnachmittag war der SV Wilkenburg zu Gast am Wennigser Kunstrasenplatz und der Ort hatte sich herausgeputzt. Denn es war Entdeckertag in Wennigsen, wo am Heimatmuseum, den Wasserrädern, dem Wasserpark und generell im Ort viel Betrieb herrschte. 69 Zuschauer kamen zum 8. Spieltag der...

F2: Rückstand aufgeholt - Heimsieg

Montag, 10. September 2018 - 9:02
Nach der knappen Niederlage vor vier Tagen sollte beim Heimspiel am Samstag, 08.09.18, gegen die SpVgg Nds. Döhren II wieder ein Sieg her. Doch danach sah es zur Halbzeit nicht aus. Nach der frühzeitigen Führung folgten zwei Tore der Gäste und erst zum Ende der 1. Halbzeit gelang der...

1. Herren: 0:2 gegen Weetzen

Donnerstag, 6. September 2018 - 10:21
Am Mittwochabend traf unsere erste Herren auf den Nachbarn SV Weetzen. Zwei Tage Pause hatte man, um die zweite Hälfte vom vorherigen Spiel beim Mühlenberger SV, welches 2:5 verloren ging, abzuschütteln. Zeit, um noch einmal darüber nachzudenken, was Trainer Bornschein zu Saisonbeginn gesagt hatte...

F2: Knappe Auswärtsniederlage

Mittwoch, 5. September 2018 - 9:01
Auch Niederlagen gehören zum Fußball. Das mussten unsere F2 Junioren am Dienstag, 04.09.2018 beim Auswärtsspiel gegen den BV Werder Hannover II erfahren. Warum es bei dieser Partie nicht zu einem Sieg oder einem Unentschieden reichte? Vielleicht fehlte das letzte Quäntchen Glück, denn der...

1. Herren: 2:5-Niederlage beim MSV!

Montag, 3. September 2018 - 9:55
Nach dem Unentschieden daheim gegen den TSV Kirchdorf wollte man auch beim Mühlenberger SV punkten, wenngleich von vorneherein klar war, dass die Aufgabe nicht leichter werden würde. Doch nach einem souveränen Beginn konnte man dank eines Kopfballtores von Björn Fischer sogar 1:0 in Führung gehen....

F2: Auswärtssieg in Linden

Montag, 3. September 2018 - 9:24
Bei dem zweiten Spiel der Saison waren die F2-Junioren unseres Vereins am Samstag, 01.09.18 zu Gast beim SV 1907 Linden III (U8/U9). Die schwierigen Platzverhältnisse bereiteten beiden Mannschaften Probleme und schließlich waren es die Gastgeber, die den Führungstreffer erzielten. Der Ausgleich...