AH - Zweites Spiel, zweiter Sieg

Der TSV Wennigsen konnte am Samstag den TSV Limmer in der Kreisliga Staffel 2 mit 3:1 (1:0) bezwingen und bleibt nach dem deutlichen 6:0-Auftaktsieg als einzige Mannschaft der Staffel bisher verlustpunktfrei.

Doch vor dem Erfolg standen einmal mehr 90 Minuten harte Arbeit auf dem Programm.

Nach eher ereignislosen ersten zwanzig Minuten gelang dem TSV durch einen Konter nach gegnerischer Ecke relativ überraschend das 1:0. Oliver Kassuba hatte Christian Friedrich mustergültig auf die Reise geschickt und dieser hatte wenig Mühe den Ball über den weit vor dem Tor stehenden Keeper hinweg ins verwaiste Tor zu heben.

Mit diesem Treffer kam doch auch etwas mehr Fahrt in die Partie und Limmer übernahm fortan mehr das Kommando. Die Wennigser Mannschaft stand jetzt tiefer, machte die Räume aber geschickt immer wieder eng und gestattete dem Gast keine nennenswerten Aktionen in Richtung eigenes Tor.

Direkt nach Wiederanpfiff war die Wennigser Deckung noch nicht wieder ganz bei der Sache und kassierte aus einem Gewühl heraus trotz eigener Überzahl den Ausgleich.

Limmer, offensichtlich beflügelt durch den Treffer, nahm das Heft des Handelns direkt wieder in die Hand und Wennigsen musste einige brenzlige Situationen überstehen. Durch eine Vielzahl an Abspielfehlern kam man auch kaum mehr zu eigenen Offensivaktionen. Als der Gast Mitte der zweiten Halbzeit seinem eigenen Tempo Tribut zollen musste, kam der TSV wieder besser ins Spiel und nach einem gelungenen Angriff über die linke Seite war es Uwe Pierdziwol, der eine genaue Flanke von Kassuba per Kopf unter dem Torwart hindurch in die Maschen bugsierte.

In der Folge hatte Wennigsen einige große Möglichkeiten den Sack frühzeitig zu zu machen, allerdings scheiterten Kassuba, Pabst und Kurzweil zum Teil auf fast schon tragische Weise.

Als dem Gast ein klarer Elfmeter verwehrt blieb und er stattdessen nur den Pfosten in dieser Situation traf, war allen klar, dass dieser Sieg noch immer auf sehr wackligen Beinen stand und so war es sehr beruhigend, dass Christian Pabst in der Schlussminute mit seinem Treffer den Deckel drauf machte. Er schob einen vom Torwart parierten Schuss von Friedrich aus kurzer Distanz über die Linie.

Am Ende hatten die Alten Herren einen doch glücklichen, aber dennoch nicht unverdienten Sieg eingefahren.

Da die Mannschaft auch in der Zweiten Pokalrunde gewonnen hat, findet eben in diesem Wettbewerb das nächste Spiel bereits diesen Mittwoch um 18.30 Uhr in Egestorf statt. Da auch Germania bisher überzeugt hat, deutet vieles auf ein spannendes Spiel hin.