Alte Herren - Wohin geht die Reise?

Vor dem Auftakt zur zweiten Halbserie am 14.03.2014 beim TSV Bemerode muss die Alt-Herren-Mannschaft des TSV Wennigsen die Frage beantworten, wohin die Reise gehen soll (neue Saison Liga oder Klasse ?). Nach dem Rückzug der SPVG Laatzen muss nunmehr der 7. Platz für den Verbleib in der Liga erreicht werden. Unsere Mannschaft belegt den 8.Platz mit 8 Punkten aus 10 Spielen bei einem Torverhältnis von 20:27. Das ist eindeutig zu wenig, gemessen am Potenzial der Mannschaft und bei Betrachtung der einzelnen Spiele; hier besonders zu nennen bei SV Croatia (1:3), in Arnum (0:2) und im Heimspiel gegen TSV Bemerode (2:3). Das waren Spiele gegen die unmittelbaren Mitbewerber um die Nichtabstiegsplätze und in diesen Spielen hat der TSV Spiegelbilder für den Verlauf der Herbstrunde geliefert. Der gestiegenen Angriffswirksamkeit (M. Mecklenburg, C.Pabst)standen individuelle und kollektive Abwehrfehler gegenüber, die keine größere Punktausbeute zuließen. Dabei zeigte unsere Mannschaft durchaus respektable Leistungen bei Hannover 96 (2:3, mindestens 1 Punkt verschenkt) in Koldingen beim 3:3 und in Grasdorf (3:5).Für die restlichen Spiele des Frühjahrs gilt, dass besonders in den Spielen gegen Bemerode, Croatia, Badenstedt und Arnum die Punkte für den Klassenverbleib zu verteilen sind. Qualität und Quantität des Kaders sind so beschaffen, dass das Ziel erreicht werden kann; und man sollte sich vor Augen halten, dass die Ü 32 des TSV Wennigsen neben dem FC Springe im Süden der Region weit und breit die einzige Mannschaft ist, die Leistungsfußball in der Kreisliga spielt!Dafür bedarf es neben der erforderlichen Physis über eine hohe Verfügbarkeit der Führungsspieler, und Konstanz im Mannschaftsgefüge, um Abwehrfehler kollektiv und individuell zu vermeiden.
Die Frage nach der Spielklasse in der Saison 2014/2015 muss nunmehr die Mannschaft sofort ab dem 14.03.2014 beantworten!
Gerd Deparade