B-Jugend siegt im Pokal 10:1

Die B-Jugend des TSV Wennigsen konnte nun endlich auch mal nach Freilos in der 1. Runde ins Pokalgeschehen eingreifen. Da die letzten Spiele nicht so verliefen, wie erhofft, hat man sich gegen die SG Dedensen/Gümmer einiges vorgenommen, vor allem wollte man von Anfang an das Spiel bestimmen und die gute Trainingsarbeit in Erfolge umsetzen! Man begann druckvoll und erspielte sich einige Torchancen, aber nach 15 Minuten stand es noch 0:0, bis sich Domenik Hitzschke über rechts gegen fast die gesamte Abwehr durchsetzte und einem wuchtigem Schuß ins kurze Eck das 1:0 markierte. Kurze Zeit später erhöhte Paul Stegemann mittels eines Hebers ins lange Eck auf 2:0. Nach diesen Toren war dann auch die entsprechende Selbstsicherheit da und ein Angriffe nach dem anderen rollte auf das Tor der SG Dedensen/Gümmer. So erhöhten Bjarne Zander (3:0 + 5:0) und Jakob Peter (4:0) zum Pausenstand von 5:0! Nach der Pause schaffte die SG Dedensen/Gümmer kaum noch Entlastung für ihre Abwehr, so das die Konsequenz die weiteren Treffer von Finn Tönnies (6:0), Bjarne Zander (7:0), Jakob Peter (8:0), Moritz Wegner (9:0) und Rico Störmer (10:1). Der Gegentreffer aus einer Abseitspsotion war da zu verschmerzen. Rundum war es eine gelungene Leistung, die nun auf die nächsten Spiele mitgenommen werden soll. Trainer Ralf Marienhagen versucht dies in den nächsten Trainingseinheiten weiter zu intensivieren.

Es spielten:

Dominik Zieb, Lennart Spitzenberg, Leon Spitzenberg, Finn Tönnies, Dominik Kraschitzer, Kamyab Lotfollahyan, Jonas Schwalenberg, Paul Stegemann, Robin Spindler, Domenik Hitzschke, Jakob Peter, Moritz Wegner, Bjarne Zander, Timo Strote und Rico Störmer