Damen verlieren ihr erstes Punktspiel

Das erste Punktspiel der neuen Saison 2012/2013 bestreiteten die Damen des TSV vor heimischer Kulisse am Samstagnachmittag und hatten den SG Bennigsen/Bredenbeck zu Gast.
Trainer Stefan Zander hatte seine Damen auf die kurze, aber intensive Hinrunde gut vorbereitet, es sollte ein Start mit 3 Punkten werden. Der Kader der TSV Damen hat mit 3 neuen Spielerinnen Zuwachs bekommen, personell sollten also keinerlei Probleme auftreten.
Jedoch sah die Realität am Samstag anders aus. Nach diversen nicht verwandelten 100%igen in den ersten 20 Minuten, kam die Quittung. Torfrau F. Spielmann musste noch in der ersten Halbzeit hinter sich greifen, 0:2 hieß es aus Sicht des TSV zur Pause, durch 2 unhaltbare Treffer der Bennigser. Die Wennigserinnen ließen sich auch nach der Pause verunsichern lassen, nicht zuletzt vom aggressiven, harten Spiel der Gäste, sowie der Leistung des jungen Schiedsrichters. Nach einem Strafstoß zum 0:3 (57.´) und einem weiteren Kracher des SG stand es nach schon 60 Minuten 0:4. S. Stegen machte den Ehrentreffer in der70., C. Marhenke verwandelte fünf Minuten später einen weiteren Strafstoß, diesmal für den TSV. So stand es nach langen 90 Minuten 2:4 und Trainer Zander war mehr als verärgert. Zum einen über die Leistung seiner Spielerinnen, zum anderen jedoch über den gesamten Spielablauf. Zitat Zander:“\\\"Leider haben wir unsere vielen Torchancen nicht genutzt und uns durch eine sehr harte Spielweise des Gegners den Schneid abkaufen lassen. Ein normaler Grad an Härte gehört dazu,allerdings ist dies das zweite Spiel in Folge gegen diesen Gegner, bei dem 2 Spielerinnen von uns durch Foulspiele ins Krankenhaus müssen. Nächstes Mal überlege ich, ob wir gegen dieses Gegner noch einmal antreten.“
Am kommenden Samstag erwarten die Damen des TSV Wennigsen um 17 Uhr den Garbsener SC.

Es spielten: F.Spielmann, I.Spielmann, J.Domeier, S. Lührßen, S.Stegen, I.Schimpke, K. Zenke, L. Hansmeier, C. Marhenke, A.Krause,