Der Pott ist weg

Bei der diesjährigen Barsinghäuser Stadtmeisterschaft erreichte die FSG Deister den 2. Platz.

Im Turniermodus Jeder gegen Jeden musste sich die FSG bei einer Spielzeit von jeweils 2x20 Minuten mit dem Damenteam sowie dem Juniorinnen-Team aus Groß Munzel messen.

Ohne vorher trainiert zu haben zeigte die FSG in beiden Partien eine ansprechende Leistung.

Zunächst traf man auf die Damenmannschaft und es gelang durch gutes Zusammenspiel , ordentlich Druck aufzubauen, so dass sich eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten ergab. Nachdem die ein oder andere Torchance ausgelassen worden war, sorgte Lara-Pascalle Kappey für das 1:0 für die FSG. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Sarah Seliger mit einem Distanzschuss ins obere Eck auf 2:0 für die FSG.

Im zweiten Durchgang rotierte das Trainergespann nahezu komplett durch und schickte bis auf die Torhüterin neues Personal auf das Feld. Es gelang der FSG auch weiterhin, Torchancen heraus zu spielen und den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr gelingen und gegen Ende des Spiels durfte sich auch FSG-Torhüterin Johanna Sachse noch einmal auszeichnen, indem sie Großchancen sehenswert vereitelte.

Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses und der Unklarheit, ob es bei einem Unentschieden ggf. Elfmeterschießen gibt oder nicht, nahm sich die FSG für das 2. Spiel gegen die Juniorinnen aus Groß Munzel vor zu gewinnen.

Die FSG fand gut in die Partie und erspielte sich in den ersten Minuten ein optisches Übergewicht, jedoch blieben Tormöglichkeiten auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Wiederum Lara-Pascalle Kappey war es, die Mitte der 1. Halbzeit die FSG mit einem Flachschuss mit 1:0 in Führung brachte.

Das Team aus Groß Munzel agierte nun zunehmend mutiger und nachdem ein langer Abstoß von der FSG unterschätzt wurde, traf die gegnerische Stürmerin kurz vor dem Halbzeitpfiff unbedrängt zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel ereignete sich ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. 8 Minuten vor dem Ende stand die FSG bei einem gegnerischen Eckball nicht nahe genug an der Gegenspielerin und das Team aus Groß Munzel ging mit 1:2 in Führung.

Auch im Anschluss sollten sich weitere Torchancen für die FSG ergeben, welche aber ungenutzt blieben und somit das Juniorinnen-Team keinesfalls unverdient die Partie gewann und somit als Stadtmeister 2015 feststeht.

Dafür, dass wir noch nicht trainiert haben, war das in beiden Partien eine ansprechende Leistung aller. Nach einer Saison auf dem Großfeld war es heute in einigen Situationen erkennbar, dass das Kleinfeld inzwischen doch ungewohnt für einige war.

Wir nehmen dieses Turnier als gute Trainingseinheit mit und bedanken uns für die gute Organisation und den fairen Ablauf in allen Partien. Von dieser Seite einen Herzlichen Glückwunsch an die Mädels aus Groß Munzel zum Gewinn der Stadtmeisterschaft und die ansprechende Leistung!“

Auch wenn der Pott für uns weg ist, bleibt uns doch ein kleines Trostpflaster: Im ERWACHSENENbereich sind wir die Stadtmeister 2015 :-P