Die Dritte Herren siegt erneut

TSV Wennigsen III - SV Velber II 2:0 (1:0)

Die dritte Herren erreichte im 2. Spiel den 2. Saisonsieg und ist demnach über den Erwartungen in die neue Spielzeit gestartet.

Im Heimspiel erwischte der TSV einen Start nach Maß, denn bereits nach zwei Minuten setzte Sören Zenke über außen Felix Vogel in Szene, der den Ball mustergültig quer legte und in der Mitte in Philipp Japtok seinen Abnehmer fand, welcher den Ball zum frühen 1:0 im Tor des SV Velber versenkte.

In der Folge ließ der TSV den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, bremste sich selbst aber immer wieder durch einige Unkonzentriertheiten in Form von Abspielfehlern, schlechten Ballannahmen oder überhasteten Torabschlüssen selbst aus.

In dieser Phase war deutlich erkennbar, dass viele Abläufe noch nicht eingespielt sind und das neu formierte Team noch einiges an Zeit braucht, den richtigen Spielfluss zu finden.

Nach dem Seitenwechsel agierte der Gastgeber dann zielstrebiger, der Druck auf das Tor der Gäste wurde erhöht und die Torchancen häuften sich.

Nachdem Philipp Japtok den Ball knapp verzog, Stefan Zander mit einem Kopfball an die Latte nach einer Ecke im Pech blieb und Felix Vogel am Gästekeeper scheiterte, dauerte es bis zur 69. Minute, ehe Stefan Zander mit einem schnell ausgeführten Einwurf Sören Zenke auf die Reise schickte, der den Ball kompromisslos zum 2:0 für den TSV versenkte.

Ein drittes Tor durch Stefan Zander wurde nach glänzender Vorarbeit des an diesem Tag stark spielenden Alex Becker wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben, weitere gute Tormöglichkeiten durch Dennis Wasner, Sören Zenke, Jan Dochow und Maximilian Oblonczek blieben ungenutzt.

So beendete die dritte Herren das Spiel mit 2:0, steht mit 6 Punkten aus 2 Spielen mehr als achtbar auf dem zweiten Tabellenplatz und zeigte in beiden bisherigen Partien durchaus eine achtbare Leistung.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass an diesem Tag sicherlich ein höherer Sieg möglich gewesen wäre und an vielen Stellen mangelnde Konzentration sowie fehlende Spielpraxis erkennbar waren, jedoch erfreut man sich an der Tatsache, nicht eine nennenswerte Torchance der Gäste zugelassen und das Spiel wieder als Sieger beendet zu haben.

Bilder zur News: