Doppelpack von Christine Marhenke bringt den Sieg

In einer ungemütlichen Partie siegte die Mannschaft der FSG Deister am Samstagnachmittag  mit 2:0 (1:0) bei ihrem Auswärtsspiel in Kirchrode.
Gegen ein (vermutlich durch B-Juniorinnen aufgefülltes) sehr junges Team des TSV Kirchrode kam man nur sehr mühsam ins Spiel und hatte bereits in der 2. Minute Glück, dass ein Schuss der auf das Tor zulaufenden Stürmerin aus Kirchrode im letzten Moment noch abgeblockt werden konnte.
Es entwickelte sich äußerst zähes Spiel mit unglaublich vielen Fehlpässen und wenig Torchancen auf beiden Seiten. Lediglich ein Schuss von Ariane Jänecke, der knapp am Tor vorbeirollte und ein Schlenzer vom Laura Hansmeier über das Tor brachten etwas Torgefahr.
In ihrem ersten Pflichtspiel für die FSG Deister machte Torhüterin Alexandra Koss einen sehr sicheren Eindruck und konnte die wenigen Bemühungen des TSV Kirchrode souverän entschärfen.
Der erste vernünftig vorgetragene Angriff über die Außenbahn landete nach Pass von Ronja Deegener bei der gerade zuvor erst eingewechselten FSG-Stürmerin Christine Marhenke, die keine Mühe hatte, den Ball zur 1:0-Führung einzuschieben. (28.Minute)
Nachdem in der Halbzeitpause einige Kleinigkeiten angesprochen wurden, kam das Team der FSG Deister im 2.Durchgang nun sehr viel besser ins Spiel. Die zuvor vorhandene Nervosität wurde abgelegt, die Fehlerquote im Passspiel reduziert und durch einfache Spielzüge konnte der Druck auf das des TSV Kirchrode, bei dem in der 2. Halbzeit deutlich die Kräfte schwanden, erhöht werden und durch Freistöße, Ecken und Distanzschüsse zahlreiche Torchancen erspielt werden.
Jedoch dauerte es bis zur 79. Minute, bis Christine Marhenke durch einen Schuss aus 20 Metern, bei dem die TSV-Torhüterin unglücklich über den Ball trat, ihren 2. Treffer an diesem Tag markierte und mit dem 2:0 für die FSG Deister das Spiel entschied.
In der 88. Minute erlebten alle Beteiligten noch mal eine Schrecksekunde, als Mittelfeldspielerin Insa Schimpke rüde von ihrer Gegenspielerin von den Beinen geholt wurde, welche aus voller Fahrt kommend alles traf: nur nicht den Ball! Wir hoffen, dass bei dieser Aktion nichts schlimmeres passiert ist.
„Dies war heute ein ganz unangenehmes Spiel für uns. Die Mannschaft aus Kirchrode hat defensiv sehr gut gestanden und konnte durch ihre jungen, schnellen Offensivkräfte stets Gefahr auf unser Tor ausüben. Gehen sie in Führung, wird es enorm schwer für uns. Bereits vor dem Spiel gaben wir dem Team mit auf den Weg, dass es heute zur Geduldsprobe werden könnte und wir, egal was passiert, die Ruhe bewahren sollten. Dies hat sich genau so bestätigt. Kevin Fuchs und ich sind enorm stolz auf das gesamte Team der FSG Deister, dass die Mädels versuchen, die von uns gestellten Vorgaben so gut es geht umzusetzen und es geschafft haben, durch diesen „schmutzigen“ Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze zu bewahren und vorerst mit einem Spiel mehr auf dem Konto auf Platz 1 zu springen“ .

Für die FSG spielten: Alexandra Koss – Mabel Ann Brunke – Sabrina Stegen – Sarah Lührßen – Sarah Seliger – Ronja Deegener – Ariane Jänecke – Insa Schimpke – Marleen Stemwedel – Laura Hansmeier – Christine Marhenke

Am kommenden Samstag spielt die FSG Deister um 17.00 Uhr auf dem Wennigser Waldsportplatz gegen die Mannschaft des SC Auetal. Auch hier erwarten wir ein durch B-Juniorinnen verjüngten Gegner und hoffen auf große Unterstützung, um weiter ungeschlagen bleiben zu können.