Erste Pokalrunde mit Heimsieg

Der TSV von Beginn an druckvoll, Landringhausen kommt mit dem Pressing nicht zurecht. Zenke (10.) und Sandvoss (15.) verpassen allerdings das frühe 1:0. In der 35. Minute fällt dann das verdiente 1:0, nach einem Ballgewinn legt D. Stein auf Timo Köps quer, der schiebt aus 11m ein.
Direkt nach Wiederanpfiff Landringhausen mit der großen Chance zum Ausgleich, der Schuss aus 16m zieht allerdings knapp am langen Eck vorbei. Stattdessen in der 57. Spielminute das verdiente 2:0. Nach einem Lupferpass von Sandvoss läuft Matze Buch ein und überwindet aus 8m den Torwart. Der TSV drückt weiter aufs Tor der Gäste, einen Abwehrfehler kann Fabian Winkler allerdings nicht nutzen und lupft knapp über das Tor (61.). Nur zwei Minuten später ist es erneut Timo Köps, der nach einem umstrittenen Freistoß aus dem Gewühl das 3:0 erzielt.
Jetzt geht Landringhausen volles Risiko , stellt auf 3er-Kette um und wird in der 78. Minute belohnt. F. Rosenau verkürzt nach schönem Solo auf 3:1. Keine fünf Minuten später gelingt nach einem Steilpass aus 16m sogar der Anschlusstreffer ins lange Eck. (Torschütze unbekannt)
In der hektischen Schlussphase gab es zwar Gelb-Rot für die Gäste, ein Tor sollte ihnen allerdings nicht mehr gelingen. So zieht der TSV Wennigsen gegen insbesondere in der ersten Halbzeit desolate Gäste , verdient in die nächste Pokalrunde ein.
Es spielten: Engelking – Steinmüller – O. Winkler – Köps – Stein – Buch – Albrecht (Linkert 20.) – Sandvoss – Flügel – F.Winkler – Zenke (Kiehne 61.)
-Mv-
Fazit: Ein verdienter Sieg für uns aufgrund unserer engagierteren Leistung über 75 Minuten hinweg, die letzte Viertelstunde gehörte Landringhausen.
Bleibt zu hoffen, das man auch in Altenhagen bestehen und in die zweite Runde einziehen kann.