Es läuft einfach nicht bei der Zweiten

TSV Groß Munzel II - TSV Wennigsen II 4:2 (2:1)

Auch vom Auswärtspiel in Groß Munzel konnte die Zweite Herren keine Punkte mitbringen. Die in der Rückrunde personell extrem gebeutelte Truppe konnte am Sonntag morgen ganze sieben Spieler aus dem eigenen Kader aufbieten, um die Reise nach Groß Munzel anzutreten. Zum Glück sprangen zahlreiche Spieler aus der Dritten ein und auch die selbst gerade sehr erfolgreiche A-Jungend half glücklicherweise erneut mit drei Spielern aus. Dabei kamen die starken Bjarne Zander und Leon Stein zu ihrem Debüt in der Zweiten Herren, nachdem sie der Dritten schon mehrfach helfen konnten.

Das Spiel begann aus Wennigser Sicht optimal. Munzel kam gar nicht zur Entfaltung und die Gäste erspielten sich druckvoll mehrere gute Torchancen. Wie so oft in dieser Saison wurden diese aber nicht konsequent genug genutzt. In der 30.Minute krönte dann Leon Stein sein starkes Debüt und schloß einen Angriff über Bjarne Zander überlegt mit einem sehenswerten Schuß ins lange Eck ab. DIe Führung gab Wennigsen noch mehr Sicherheit und Munzel wußte sich gar nicht mehr zu befreien. Umso schmerzhafter der plötzliche Ausgleich aus dem Nichts. Ein klares Foul an Schade im Mittelfeld wurde nicht geahndet, der anschließende lange Ball erreichte den Angreifer der Gastgeber und dieser traf mit der ersten Chance zum 1:1 (40.). Ok, wenigstens mit dem Unentschieden in die Pause gehen und dann in der zweiten Halbzeit den Sieg sichern... Aber falsch gedacht, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf Groß Munzel mit seinem zweiten Torschuss sogar zur 2:1-Pausenführung (45.+2).

Dennoch wollte Wennigsen die guten Ansätze aus der ersten Halbzeit mitnehmen und nach Wiederanpfiff weiter auf Sieg spielen. Leider zeigte sich der Gastgeber nun verbessert und konterte zielstrebig. So traf man in schneller Folge zum vorentscheidenden 4:1 (51./57.). Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Zweite nie aufgab. Mehr als der zweite, noch schönere Treffer von Stein zum 4:2 (67.) war aber leider nicht mehr drin und man ging erneut als Verlierer vom Platz. Doch auch, wenn man heute wieder verloren hat, macht die gezeigte Leistung doch Mut. Das war eine deutliche Verbesserung zu den letzten Wochen.

Schon am kommenden Freitag kann nun mit einem Sieg gegen Jeinsen ein Schlußstrich unter die insgesamt durchwachsene Saison gezogen werden. Danach hätte man sich auch aller theortischer Absteigssorgen entledigt. Anstoss am Wald ist um 19 Uhr.

Es spielten: Engelking - Schade - Niemann - F.Lutter - Stein - S.Zander (70. Becker) - B.Zander - Roßmeyer - Kressmann (51. Vogel) - Helka (70. Weber) - Hitzschke