Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs zum Jahresabschluss

Zum Abschluss des Jahres 2013 absolvierten die Damen der FSG Deister(FSG Egestorf-Langreder/ Kirchdorf/Wennigsen) ein Freundschaftsspiel gegen das eigene Nachwuchs-B-Juniorinnenteam der MSG Kirchdorf/Egestorf-Langreder/Hohenbostel.  Dieser Test sollte vorrangig dazu dienen, allen Spielerinnen noch einmal ausreichend Spielpraxis zu verabreichen und zusätzlich die Zusammenkunft zwischen dem Seniorinnen- und Juniorinnenbereich zu fördern.

Bei strahlendem Sonnenschein erwischte die FSG Deister dabei den besseren Start und konnte durch Laura Hansmeier mit 1:0 in Führung gehen. Die MSG Kirchdorf/Egestorf-Langreder/Hohenbostel ließ sich dadurch jedoch keineswegs beeindrucken und konnte im direkten Gegenzug nach Wiederanpfiff durch Hannah Schipp ausgleichen.

Von nun an blieben schöne Kombinationen sowie einfaches Passspiel weitestgehend auf der Strecke, so dass sich beide Teams gegenseitig neutralisierten. Nachdem Laura Hansmeier einen zugesprochenen 9m nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte, gelang Ariane Jänecke 6 Minuten vor Schluss doch noch der glückliche 2:1-Siegtreffer.

„Wichtig war für uns heute zunächst, dass alle Spielerinnen im letzten Spiel des Jahres noch einmal ordentlich Einsatzzeiten bekommen. Das Ergebnis steht am heutigen Tage im Hintergrund, denn Ziel war es vor allem, dass alle anwesenden Spielerinnen beider Teams Spaß hatten und sich kennen lernen konnten. Damit die Zusammenarbeit weiter bestehen bleibt, sollen in der Zukunft weitere Testspiele untereinander stattfinden. Trotzdem wäre ein Unentschieden heute leistungsgerecht gewesen.“

Für die FSG spielten: Christine Marhenke - Clementine Seebeck - Mabel-Ann Brunke – Pia Kampkötter – Ariane Jänecke – Ronja Deegener – Sarah Seliger – Sarah Lührßen – Marleen Stemwedel – Laura Hansmeier – Andrea Fricke – Alke Laue –Insa Schimpke - Denise Glahn