Fußball: 1. Herren schlägt Tabellenführer

SG 05 Ronnenberg - TSV Wennigsen 2:3 (1:1):
Torschützen: Marko Trube2 und Sebastian Nehrhoff
Den Spitzenreiter gestürzt und mit dem vierten Sieg in Folge Platz 5 erobert - TSV-Trainer Gerd Deparade war verständlicherweise zufrieden mit seiner Elf. Die Mannschaft ist inzwischen gefestigt und die gute Konditionsarbeit in der Vorbereitung macht sich jetzt zum Ende der Hinrunde bezahlt, nennt der Coach Gründe für den aktuellen Höhenflug. In Ronnenberg glich das Team zweimal einen Rückstand aus und kam durch Sebastian Nehrhoff drei Minuten vor dem Spielende sogar noch zum umjubelten Siegtreffer.

Zuvor hatte Christopher Hornig die Hausherren in Führung gebracht (30.), doch Marco Trube konnte für den TSV postwendend egalisieren (33.). In einem trotz des tiefen Bodens attraktiven Spiel zur Halbzeit ein verdientes Unentschieden. Auch nach dem Pausentee gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten, bis der Ronnenberger Oliver Läßker mit einem sensationellen Fallrückzieher aus 16 Metern die Hausherren erneut in Führung brachte (70.). Doch wiederum ließ die Wennigser Antwort nicht lange auf sich warten. Nach einem Diagonalpass von Markus Klejnowski verwertete Trube den Ball per Drehschuss und markierte damit seinen zweiten Treffer (75.). Fünf Minuten später sah der Ronnenberger Läßker dann die Gelb-Rote-Karte. Wennigsen spielte nun auf den Siegtreffer, den Nehrhoff im Nachsetzen per Kopfball aus 16 Metern erzielte. Ein Punkt ist verdient, dass es drei geworden sind, nicht unverdient, zog Deparade nach dem Spiel Bilanz.

Wennigsen: Saboth; Steinmüller, Trube (88. Commichau), Stefan Marx, Oliver Marx, Imbke, Klejnowski, Zenke (46. Valgolio), Köps, Völkening, Nehrhoff.