Handball: Damen unterliegen gegen Liebenau

Ertel-Entscheidung in dieser Woche

Spiel eins nach der Trennung von Trainerin Viola Nägwitsch ist für die HSG Wennigsen/Gehrden mit einer knappen 20:21(11:11)-Heimniederlage gegen den SV Aue Liebenau zu Ende gegangen. Auf der Bank saß als Aushilfe Magnus Ertel, der eigentlich als Spielertrainer der HF Springe III tätig ist. Er musste ohne Constanze Duensing-Kleier (Bänderdehnung), Nadine Twachtmann (Kreuzbandriss), Torhüterin Katja Muza (Autounfall) und Melanie Kretschmann auskommen. Dennoch hielt sein Team die Partie mit einem 11:11 zur Pause noch offen. Im zweiten Abschnitt gerieten die Gastgeberinnen in Rückstand, da sie die Liebenauerin Henrike Oldenstädt (9 Tore) nicht frühzeitig und konsequent störten. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, denn die Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben. Es fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss, bilanzierte Ertel, der sich im Laufe der Woche entscheiden will, ob er das Trainerangebot der HSG annimmt.

HSG Wennigsen/Gehrden:
Christina Körfer – Maike Wagenlader (5/3), Sabrina Deike (4), Dagmar Bolwin (3), Christina Platzek (2), Jessica Richter (2), Pauline Kleier (2), Dorette Naumann (1), Petra Siegmann (1), Julia Holländer, Alicia Wölfel