Heimniederlage der FSG gegen Hannover 96

Verdiente 1:3 Heimniederlage

Im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft von Hannover 96 wollte man Revanche für das unglückliche Aus in der 1. Runde des Kreispokals nehmen und war dementsprechend motiviert.
Das Spiel begann von beiden Seiten fahrig und beide Teams brauchten Zeit um sich ein wenig abzutasten.  In der 18. Minute landete der Ball bei Christine Marhenke, die aus der Distanz einfach mal abzog und mit Hilfe des nassen, rutschigen Rasens zur 1:0-Führung für die FSG Deister traf.
Wer allerdings dachte, dass diese Führung Sicherheit gab,sollte sich an diesem Tag getäuscht sehen. Denn die Zuordnung stimmte über die komplette Spielzeit überhaupt nicht, man hielt einen gebührenden Sicherheitsabstand zu den Gegenspielerinnen, so dass die gesamte Offensivabteilung von Hannover 96 nach Belieben schalten und walten konnte und durch eine eklatante Fehlpassquote verliefen die meisten Bemühungen in Richtung des gegnerischen Tores frühzeitig im Sand.
So war es folgerichtig, dass bereits 6 Minuten nach der Führung der 1:1-Ausgleich fiel, nachdem die 96-Mittelfeldspielerin an 3 FSG-Spielerin ohne größere Gegenwehr vorbeilaufen konnte und unhaltbar flach ins untere Eck traf. Auch in den folgenden Minuten war das eigene Spiel der FSG Deister auf Ball-Wegschlagen beschränkt und Hannover 96 konnte weiter fleißig Angriffe in Richtung FSG-Kasten starten, welche nur aufgrund von Ungenauigkeiten und der stets aufmerksamen FSG-Torhüterin Alexandra Koss nicht zu weiteren Toren führten. Mit dem Pausenpfiff erzielte 96 nach einem Eckball den 2:1-Führungstreffer, nach dem die einzig mit aufgerückte Stürmerin inmitten vierer Abwehrspielrinnen im Strafraum den Ball per Kopf im Tor unterbringen konnte.
Trotz einer deutlichen Halbzeitansprache begann der 2. Durchgang genauso desaströs, wie der erste geendet hatte: Die Bemühungen waren zwar erkennbar, jedoch agierte man bei Ballbesitz völlig ideenlos, leistete sich weiterhin Abspielfehler en masse und es entstand der Eindruck, als wenn jede Spielerin froh war, wenn sie den Ball los war.
Die beste Phase hatte die FSG Deister dann zwischen der 75. Und 85. Minute, als Christine Marhenke den Ball schon an der Torhüterin vorbei geschossen hatte, dieser aber auf der Linie noch von einer Abwehrspielerin geklärt werden konnte. Durch diese Aktion ging auf einmal ein Ruck durch das Team und jeder sah, das vlielleicht doch noch was gehen könnte. Und so kam man zu weiteren Großchancen durch Annika Krause und Ariane Jänecke, welche aber aus kürzester Distanz unglücklich scheiterten. In der 87. Minute erzielte dann die 96-Stürmerin mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag aus leicht abseitsverdächtiger Position mit dem 3:1 die Entscheidung, nach dem das FSG-Team weit aufgerückt war um zumindest noch einen Punkt zu retten.
„Am Ende des Tages steht ein völlig verdienter Sieg für Hannover 96. Die eigene, mögliche Leistung wurde heute von niemandem abgerufen. Zehn gute Minuten in einem Spiel reichen eben nicht und ein Ausgleich wäre zwar möglich und glücklich, dem Spielverlauf aber keinesfalls gerecht gewesen. Nach zwei Niederlagen in Folge müssen wir nun zusehen, dass wir die insgesamt positive Hinrunde nun mit einem Sieg im ersten Rückrundenspiel gegen Haste am Sonntag beenden können“.
Für die FSG spielten: Alexandra Koss-Kerrin Zenke-Clementine Seebeck-Sabrina Stegen-Insa Schimpke-Christine Marhenke-Ariane Jänecke-Marleen Stemwedel-Annika Krause-Sarah Lührßen- Franziska Domogalla