Punktlos über Pfingsten

TSV Wennigsen II - TuSpo Jeinsen 1:2 (0:0) & TSV Wennigsen II - SC Völksen 1:6 (1:2)

Auch über Pfingsten war für die Zweite Herren nichts zu holen. Personell weiterhin extrem gebeutelt, brachte Trainer Diekmann am Freitag gegen Abstiegskonkurrent Jeinsen gerade einmal zehn Spieler aus dem eigentlichen Kader der Zweiten zusammen, der Rest wurde glücklicherweise durch hilfsbereite Kicker aus den anderen Mannschaften gebildet.

Nichtsdestotrotz schlug sich die Zweite wacker und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gäste. Lediglich zweimal in der ersten Halbzeit geriet Wennigsen etwas unter Druck, ansonsten bestimmte man das gesamte Spielgeschehen, ohne jedoch zu wirklich zwingenden Torchancen zu kommen.

Das wollte man in der zweiten Halbzeit ändern, doch mal wieder kam alles anders. Mit der ersten echten Torchance im Spiel ging Jeinsen in Führung (48.), um keine 120 Sekunden später mit einem unhaltbaren Freistoß aus fast 35m, den man so in der 3.Kreisklasse auch nur alle zehn Jahre bestaunen darf, aus heiterem Himmel mit zwei Toren zurück zu liegen (50.).

Doch die Wennigser gaben sich nicht auf und rannten wacker an, ledigliche an der Torgefahr mangelte es auch jetzt. Und so sprang nur noch der Anschlusstreffer durch Linkert heraus, der einen langen Ball von Vogel einnicken konnte (75.).

Es spielten: Engelking - Schade - Schmedes (75. Pohle) - Lutter (85. Japtok) - Stein - Linkert - B. Zander - Colditz (60. Oldenburg) - Monzel - Vogel - Helka (60. Gruner)

Zwischen dem Abpfiff des Spiels gegen Jeinsen am Freitag abend und dem Anpfiff des Spiels gegen Völksen am Montag nachmittag musste Diekmann dann weitere unglaubliche sechs verletzungsbedingte Absagen hinnehmen, während sich weitere Spieler des Kaders angeschlagen und unter Schmerzen aufs Felf schleppten. So blieben acht Spieler der Zweiten übrig, die erneut durch Helfer aus den anderen Mannschaften unterstützt werden sollten.

Und Wennigsen hielt erstaunlich gut mit dem zweitbesten Team der Rückrunde mit. Völksen spielte zwar abgeklärter und hatte deutlich mehr Ballbesitz, doch Wennigsen kämpfte um jeden Meter. Dennoch konnte der Favorit vor der Pause zweimal treffen (12. / 29.), doch hochverdient köpfte Schroiff noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer (34.).

Nach der Pause verließen die Wennigser Rumpftruppe mit jeder Minute mehr und mehr die Kräfte und mit der Zeit fielen unvermeidlich die weiteren Tore der Gäste (54. / 77. / 84. / 90.).

So blieb es bei null Punkten aus den Pfingstspielen und die Zweite muss an den verbleibenden zwei Spieltagen weiterhin akut um den Klassenerhalt zittern, sind es doch nur noch vier Punkte Vorsprung auf den letzten Platz.

Es spielten: Engelking - Pohle - Kurzweil - F. Ast (82. Huppert) - Gruner (55. Miezal) - Schroiff - Vogel - Colditz (66. S. Zander) - Monzel - Linkert - Helka