Wer spielt wo am WE?

Lieber Niedersächsischer Fußball-Verband,

in welchem fensterlosen Keller sind bei Euch die Spielansetzer gefangen, wenn Spiele im Amateurfußball, die teilweise im Oktober wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt werden, im Dezember nachgeholt werden sollen? Bei aller Liebe, das Verständnis dafür tendiert gen Gefrierpunkt. Trotzdem gibt es am letzten Novemberwochenende noch eine Mannschaft des TSV Wennigsen, die der Theorie (!) nach antreten darf. Deshalb wie gewohnt unser Überblick – WER SPIELT WO?

SONNTAG, 26. NOVEMBER

11.30 Uhr - Rasenplatz, A-Platz, SV Hiddestorf, Arnumer Landwehr, 30966 Hemmingen
SV EINTRACHT HIDDESTORF II - TSV WENNIGSEN II
Sportlich betracht liegt am kommenden Sonntag die Favoritenrolle klar bei unserer 2. Herren. Die Wennigser sind jünger, technisch stärker, konditionell fitter, filigraner in ihrer Spielanlage, reifer im Kopf und auch tabellarisch trennen die zwei Mannschaften 11 Punkte, mehr als die Gastgeber überhaupt geholt haben. Trotzdem gibt es ein großes ABER! Die Hiddestorfer haben exakt 1 Rasenplatz. Dort trainieren alle Mannschaften drauf und dank des dortigen Platzwartes ist der zu Saisonbeginn stets gut in Schuss. Wie das aber nach den letzten Wochen aussieht? Ungewiss. Für unsere Zweite dank des neuen Kunstrasenplatzes sowieso ungewohnt. Dazu bedarf es keiner Kristallkugel, um vorherzusehen, sollte dieses Spiel auf dem dortigen Rasenplatz bei diesen Witterungsbedingungen angepfiffen werden, dass es nur über den Kampf gehen wird. Und eben dort könnten die Vorzeichen für die Hiddestorfer Eintracht sprechen, die robust in ihrer Spielanlage sind und einfach die "Dickeren" in ihren Reihen haben, um etwaig so unseren Edeltechnikern den Schneid abzukaufen. WENN es angepfiffen wird, kann es eine interessante Begegnung werden. Sonntag. 11.30 Uhr in Hiddestorf.

Allen etwaigen Fans und Zuschauer raten wir im Minutentakt die Webseite fussball.de zu aktualisieren, ob dieses Spiel auch angepfiffen wird. Sollte dies der fall sein, hofft auf die Öffnung der dortigen Grillhütte, wo es in der Region Hannover nicht nur die nettesten Verkäufer, sondern auch die besten Würste gibt... ;)