Wer spielt wo am WE?

Es ist wieder Wochenende und nach dem Gruselkick der Dortmunder in Österreich sowie dem Weiterkommen des künstlichen Produkts in Russland widmen wir uns lieber wieder dem Amateursport. Ist ja auch viel einfacher, live auf den Plätzen des Umlands dabei zu sein als zu verstehen, wer nächste Saison welche Spieler der Champions League beispielsweise überträgt. Wir zeigen Euch, wo unsere Mannschaften im Einsatz sein werden:

 

FREITAG, 16. März

20.00 Uhr - Rasenplatz, B-Platz, SV Dedensen, Am Sportplatz 1, 30926 Seelze
SV DEDENSEN Ü32 - TSV WENNIGSEN Ü32
Ob das Spiel in Dedensen am Freitagabend wirklich stattfinden wird, sei mal dahin gestellt. Doch wenn dies der Fall sein sollte und der Schiedsrichter diese Partie anpfeift, dann muss unsere Ü32 sich auf ein wahres Kampfspiel einrichten. Beide Mannschaften stehen im Tabellenkeller der Kreisliga und wenn der Tabellenzehnte auf den tabellenneunten trifft – geradezu bei den Witterungsbedingunen – dann dürfte es ein echter Fight für Fußballromantiker werden. Hüfthohe Grätschen, Verbalerotik besser als in jedem Porno und kleine Nicklichkeiten, die die betagten Herren nur allzu gerne austauschen. Wer Freitagabend also nichts vor hat, der sollte den Weg nach Dedensen antreten. Wir würden an dieser Stelle nach dem 2:2-Unentschieden von letzter Woche gerne einen O-Ton wieder geben, aber die Mannschaft hat sich abgeschottet um sich auf das Spiel zu fokussieren. Da man gegen Dedensen bisher noch nie (!) gewinnen konnte, eine nachvollziebare Maßnahme. Wir drücken die Daumen für den ersten Sieg 2018!

 

SONNTAG, 17. März

11.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN III - MTV LEMMIE II
Am Sonntagvormittag trifft die 3. Herren des TSV Wennigsen auf die Schwarz-Gelben aus Lemmie und wer am Donnerstagabend Europa League gesehen hat, der dürfte sich anhand des Dargebotenen von Salzburg gegen Dortmund an die 4. Kreisklasse zurückerinnert haben. Schlechter sieht das hier auch nicht aus und nach dem 2:0-Erfolg aus dem Hinspiel möchte man auch am heimischen Kunstrasenplatz gewinnen. Personell gibt es noch einige Fragezeichen da es 7 Ausfälle zu verkraften gilt, aber Trainer Wasner gibt sich optimistisch: "Die Trainingsbeteiligung war in der Vorbereitung verbesserungswürdig, aber ich werde am Sonntag elf hochmotivierte Spieler haben, die von der ersten minute an Gas geben und gewinnen wollen." Ob es am Sonntagmorgen auch eine Bewirtung geben wird, entnehmen Sie bitte der Facebookseite der 3. Herren.

 

13.30 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN – TSV GOLTERN
Im Anschluss an das Spiel der 3. herren testet die 1. Herren des TSV Wennigsen gegen den TSV Goltern. Nach dem 1:0-Erfolg gegen Anderten II letzten Sonntag hätte die Mannschaft gerne nachgelegt, aber das Spiel in Wülfel musste bereits am Freitag witterungsbedingt abgesagt werden. Wir unterhielten uns kurz mit Trainer Jan Bornschein über das letzte Spiel, der uns sein Fazit gerne preisgab: "Es war mit Sicherheit kein schönes Spiel, man muss aber auch mal die andere Seite der Medaille sehen. Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner auch zulässt. Von der taktischen Einstellung und deren Disziplin her muss man Anderten auch ein großes Lob machen, die haben die Räume eng gemacht und für uns gab es kein Durchkommen. Einzigstes Mittel waren hohe Bälle von außerhalb, was aber zum Teil auch an gewissen Positionen bei uns lag, womit ich nicht einverstanden war. Ich hab vor dem Spiel gewarnt, dass dies kein Selbstgänger wird. Am Ende haben wir die 3 Punkte und uns dabei blöder angestellt als es nötig gewesen wäre."

 

16.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
SG EVERLOH-DITTERKE – SPVGG NIEDERSACHSEN DÖHREN II
Das Punktspiel der Parallelstaffel wird auf Wunsch Everlohs bei uns in Wennigsen ausgetragen. Wer Lust hat, zuzuschauen, der ist immer gerne gesehen.

 

Die 2. HERREN hätte am Sonntag bei der Sg 05 Ronnenberg III rangemusst, aber auch hier wurde das Spiel witterungsbedingt bereits am Freitag abgesagt. Nach der unglücklichen 2:4-Heimniederlage gegen SV Wilkenburg II sprachen wir kurz mit Trainer Andreas Tönnies, der schlussfolgerte: "Wir haben teilweise sehr gut gespielt, doch durch eine unaufmerksame Phase haben wir das Spiel gegen einen sehr starken Gegner wieder aus der Hand gegeben." Sofern sich nichts ändert, wird die Zweite an diesem Wochenende dann auch gar nicht spielen und die Füße hochlegen, lernen oder die Zeit mit ihren Liebsten verbringen – oder sie sind am Sonntag am Kunstrasenplatz um unsere Mannschaften zu unterstützen. Letzteres gilt auch für die FSG DEISTER, die spielfrei sind und erst kommende Woche Mittwoch in Kirchdorf gegen den SC Wedemark antreten. Alle Unterstützer sind herzlich eingeladen, ist es doch das Kreispokal-Viertelfinale. Mit einem Sieg stünde man im Halbfinale und da wünschen wir den Mädels von Stefan Zander natürlich alles erdenklich Gute!!!

 

Wir hoffen auf Euer Erscheinen und wünschen viel Spaß auf der Tribüne des Kunstrasenplatzes am Bröhnweg!

 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.

Kommentare

Bild des Benutzers Matthias
Von Matthias am 17. März 2018 - 15:13

Die Spiele fallen alle dem Winterwetter zum Opfer und fallen aus