Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Ein bitteres 0-Punkte-Wochenende musste die Fußballsparte des TSV Wennigsen hinnehmen. Weder Frauen, noch Männer konnten auch nur einen Zähler sichern und wir geben Euch in der Kurzfassung die Übersicht der vergangenen Spiele...

  • 1. HERREN

Am Reformationstag musste man beim BSV Gleidingen antreten und die Zielvorgabe war ein Auswärtssieg, um den Abstand auf die Abstiegsplätze auf 10 Punkte zu vergrößern. Doch die Hausherren kauften den Wennigsern den Schneid ab und gingen bereits früh in Führung. Kurz nach der Halbzeit wurde Wennigsen erneut kalt erwischt und musste am Ende eine bittere 0:3-Niederlage hinnehmen. Entsprechend bedient war Jan Bornschein, der mit dem Auftritt seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden war.

BSV Gleidingen – TSV Wennigsen     3:0 (1:0)
Aufstellung: Fetköther, Hitzschke, Werner, Flügel, L. Stein, Zbitnev, Winkler (63. Mehring), Albrecht (33. Peters), D. Stein (63. Oelze), Ast, Ehlers.
Tore: 1:0 Lukas von der Ah (13.), 2:0 Luis von der Ah (46.), 3:0 Kalski (90.)
Gelbe Karten: Winkler, Fetköther (wg. Foulspiel), Mehring (wg. Unsportlichkeit)
Gelb-rote Karte: Fetköther (wg. Unsportlichkeit)

Am gestrigen Sonntag folgte das nächste Pflichtspiel bei der Grasdorfer Germania und erneut wurde offensichtlich, dass nach dem Weggang Marcel Devantiers es an Durchschlagskraft in der Offensive fehlt. Personell arg gebeutelt war es über lange Zeit ein Abnutzungskampf, der jedoch durch ein Kopfballtreffer von Gradorfs Jan Voßmeyer entschieden wurde. Doch viel zeit zum Wunden lecken bleibt nicht, schon am morgigen Dienstag trifft man im Volksbank Sportpark auf den TSV Goltern...

SV Germania Grasdorf – TSV Wennigsen     1:0 (0:0)
Aufstellung: Bornschein, Schade, Hitzschke, Werner, L. Stein, Thöle, Zbitnev (70. Peters), Winkler, D. Stein, Ast, Ehlers.
Tor: 1:0 Voßmeyer (67.)
Gelbe Karte: Ast (wg. Foulspiels)

 

  • 2. HERREN

Wie bereits beim Duell der ersten Mannschaften sollte auch das Duell zwischen den Reservemannschaften am gestrigen Sonntag richtungsweisend sein. Vor dem Spiel trennten beide Mannschaften ein Punkt und mit einem Sieg sollte der Anschluss an das obere Tabellendrittel gewahrt werden. Doch weit gefehlt. Nach einem torwartfehler von Schlussmann Engelking geriet man bereits in der ersten Halbzeit ins Hintertreffen und die Mannen von Schneider und Wildung konnten im zweiten Abschnitt den Hebel nicht umlegen. Am Ende lautete auch hier das Ergebnis 0:3 aus Wennigser Sicht.

TSV Wennigsen II – BSV Gleidingen II     0:3 (0:1)
Aufstellung: Engelking, Haase, N. Lutter, Badelt, Mehring, Oelke, Schwarm, Volbers, Oelze, L. Zander, Laubscher + Bettmann, Badorrek, Werhan, Roßmeyer // Runzler
Tore: 0:1 Schwarz (27.), 0:2 Yildiz (68.), 0:3 Woernhoer (90.)
Gelbe Karte: Badelt (wg. Foulspiels)

 

  • 3. HERREN

Trotz der Unterstützung der vereinseigenen Ü32 und A-Jugend musste man sich dem favorisierten SV Odin geschlagen geben. Brachte Deparade die Wennigser Farben noch in Front, musste man kurz vor der Halbzeit den Ausgleich durch Hermes hinnehmen. Mit fortlaufender Spieldauer erspielten sich die Gäste ein drückendes Übergewicht. Wasner konnte zunächst noch einen Elfmeter parieren, war beim 1:2 durch Yahyavi aber machtlos. Das 1:3 durch den selben Torschützen fiel erneut nach einem Elfmeter. Aus Siht Wasners ein ärgerliches Ergebnis: "Das 1:2 war der Kanckpunkt und das habe ich auch intern angesprochen, das geht so nicht! Ich glaube, ein Punkt war zumindest im Bereich des möglichen heute."

TSV Wennigsen III – SV Odin     1:3 (1:1)
Aufstellung: Wasner, Helka, Damghani, N. Geveke, Holzki, Diekmann, Ewert, Maaß, Schulz-Helbach, Köps, Deparade + Strote, Ritzer, A. Dochow, P. Dochow // Petrich, Volkwein
Tore: 1:0 Deparade (13.), 1:1 Hermes (41.), 1:2 Yahyavi (75.), 1:3 Yahyavi (82. Foulelfmeter)
Besonderes Vorkommnis: Wasner hält einen Foulelfmeter (54.)

 

  • FSG DEISTER

Die Frauen waren auch am Reformationstag im Einsatz und wollten in die nächste Runde des Kreispokals einziehen. Doch gegen den Tabellendritten der Parallelstaffel hatte man nicht den Hauch einer Chance. Am Ende unterlag man den Gästen des TSV Bemerode mit 1:6 und das Abenteuer Kreispokal ist für die FSG Deister beendet.

FSG Deister – TSV Bemerode     1:6 (0:2)
Aufstellung: Grefe, Günther, Husemann, Behluli, Jahr, Gabrisch, Haack, Gehrke, Kokott, Kassel, Gehrmann + Walter, Dahmen, Gehrke.
Tore: 0:1 Krieger (14.), 0:2 krieger (17.), 0:3 Boldt (62.), 1:3 Günther (69.), 1:4 Krieger (75.), 1:5 Behluli (79., Eigentor), 1:6 Mohs (87.)

Am Sonntag gastierte dann die Spitzenmannschaft der SG Scharrel/Frielingen am Holtensener Sportplatz und das trainerduo Zander/Fuchs musste auf einige Akteurinnen verzichten, sodass schon Schlimmstes befrüchtet wurde. Doch die FSG schlug sich wacker und die Seligmann-Festspiele, die allein letzte Saison 7 Treffer in einer Partie gegen die FSG Deister erzielen konnte, fielen etwas kleiner aus. nichts desto trotz gewannen die Gäste die Partie souverän mit 1:4. Mit diesen zwei Niederlagen verabschiedete sich die FSG in die wohlverdiente Winterpause. In der Kreisliga sind sie derzeit Tabellensiebter von elf Mannschaften.

FSG Deister – SG Scharrel/Frielingen     1:4 (0:2)
Aufstellung: Grefe, Ginczek, Kassel, behluli, Gabrisch, Jahr, Husemann, Haack, Kokott, Gehrke, Hübner + Haferkorn.
Tore: 0:1 Seligmann (15.), 0:2 Wrede (16.), 1:2 Ginczek (51.), 1:3 Seligmann (59.), 1:4 Seligmann (80.)
Gelbe Karte: Kokott (wg. Foulspiel)

 

DIE NÄCHSTEN SPIELE:

  • DIENSTAG, 5. November

19.00 Uhr: TSV Wennigsen – TSV Goltern

  • FREITAG, 8. November

19.00 Uhr: TSV Krähenwinkel/Kaltenweide Ü32 – TSV Wennigsen Ü32
19.15 Uhr: TSV Wennigsen Ü40 - SG kirchdorf/Barsinghausen Ü40

  • SONNTAG, 10. November

9.00 Uhr: TSV Wennigsen III – SG Everloh/Ditterke
11.30 Uhr: TSV Wennigsen II – FC Bennigsen

Bilder zur News: 
 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.