Zwei Treffer von Mabel Ann Brunke bringen die FSG auf die Siegerstraße

Dass man eine Reise nach Steinhude am Sonntagvormittag schnell mit gemütlichen Spaziergängen am Wasser oder Besuchen im Fischrestaurant in Verbindung bringt hatten wir bereits beim Testspiel im Sommer besprochen und die FSG einigte sich vor dem Anpfiff darauf, höchst konzentriert zu Werke zu gehen, um etwas zählbares von der weiten Auswärtsfahrt mitbringen zu können.

Leider kam es doch genau so, wie man es sich eigentlich nicht vorgenommen hatte: Der Großteil der FSG-Kickerinnen schien zu glauben, es würde ein Spaziergang werden, die bereits vor dem Anpfiff zahlenmäßig dezimierten Gastgeberinnen zu schlagen und es schlichen sich Abspielfehler, unnötige Befreiungsschläge oder überhastete Aktionen en masse in das Spiel der FSG ein und so war es das gesamte Spiel nicht erkennbar, dass das aufopferungsvoll kämpfende Team des SC Steinhude eine, zum Teil zwei, ja zwischenzeitlich sogar drei Spielerinnen weniger auf dem Feld hatten, denn sie stellten die Räume geschickt zu und legten eine „Jetzt erst Recht“- Leidenschaft an den Tag, die es an dieser Stelle besonders zu loben gilt.

Nachdem ein Kopfball von Pia Kampkötter nicht den Weg ins Tor fand, war es eben jene selbst, die in der 10. Minute mit einem super Pass in die Tiefe Mabel Ann Brunke auf die Reise schickte, welche die Übersicht behielt und die FSG mit einem Flachschuss mit 0:1 in Führung brachte.

Das 0:2 in der 44. Minute lief nach einem ähnlichen Muster ab: Dieses Mal agierte Brunke als Passgeberin und die völlig allein vor dem Tor auftauchende Sarah Seliger behielt Ruhe und Übersicht und versenkte den Ball unhaltbar zum 0:2-Halbzeitstand.

Und auch nach dem Seitenwechsel zog sich die lange Fehlerkette wie ein roter Faden durch das FSG-Spiel und so kommen wir an dieser Stelle nur noch zu zwei nennenswerten Szenen: In der 75. Minute krönte Mabel Ann Brunke ihre an diesem Tag gute Leistung nach schönem Pass von Sarah Lührßen mit ihrem zweiten Treffer zum 0:3, während quasi im direkten Gegenzug das Team des SCS im zweifacher Unterzahl zum 1:3 traf, wobei die gesamte FSG-Defensive nicht gut aussah (76.)

Über den Rest des Spiels hüllen wir den Mantel des Schweigens. Alles in Allem kann man jedoch von einem mehr als verdienten 3:1-Auswärtssieg sprechen und die FSG ist nach den bisherigen Ergebnissen in Liga und Pokal weiterhin voll im Soll und alle freuten sich letztendlich, dass nun schon bereits das vierte Spiel in Folge gewonnen werden konnte.

„Das war heute sicherlich eines unserer schwächeren Spiele. Dennoch erreichten wir die maximale Ausbeute von 3 Punkten und freuen uns weiterhin über jeden Sieg in der noch immer jungen Saison auf dem Großfeld, wenngleich wir in den nächsten schweren Partien eine deutlich höhere Konzentration an den Tag legen müssen, damit wir nicht unter die Räder kommen. Am Ende zählt aber der Sieg!“

Für die FSG spielten: Franziska Spielmann-Sarah Lührßen-Sabrina Stegen-Pia Kampkötter-Insa Schimpke-Kerrin Zenke-Ronja Deegener-Sarah Seliger-Lara-Pascalle Kappey-Mabel Ann Brunke-Christine Marhenke-Andrea Fricke-Alexandra Breier-Laura Hansmeier

Bereits am kommenden Mittwoch erwarten wir um 19.30 Uhr in Egestorf das Team des Holtenser SV, während wir am Samstag um 18.00 Uhr in Langreder den TUS Davenstedt begrüßen dürfen. Über Unterstützung aus dem Deisterbereich würden wir uns freuen.