AH Gurken gegen Obergurken

Wieder mit dem letzten Aufgebot versuchten wir unser Glück in Empelde. Eigentlich war ein Sieg eingeplant, aber die Voraussetzungen waren schon nicht so gut. Mit Oli Pracejus, MC Matze Haupt, Frooonk Schwake, Henry "Dem Schlüpferstürmer" Jacobs und Sumo Jacke fehlten schon wieder 5 Alte Säcke. Wobei Empelde auch nur einen Wechselspieler hatte und...keinen Torwart.

Die Partie begann gar nicht so schlecht, bis zum 5:3 schien die Welt noch in Ordnung zu sein. Dann schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel ein, die Empelde zu Tempogegenstößen nutze. Außerdem trafen wir das Tor nicht mehr. Empelde warf 5 Tore am Stück und führte 5:8. Und es wurde auch nach der Auszeit nicht besser, statisches Spiel und technische Fehler reihten sich aneinander. Es ging von 8:13 zum 9:16. Die sonst so sattelfeste Abwehr machte es Empelde wirklich leicht. Es ging mit 10:18 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Abwehr schlecht, Rückwärtsbewegung gleich null und im Angriff kamen wir nur durch Einzelaktionen zu Toren. Wobei immer wieder dem Feldspieler im Empelder Tor die Zehennägel abgeworfen wurden. Im Gegenzug kam dann meist ein Tempoangriff. So ging es über 16:25 zum 21:31. Wenigsten wurde der Abstand jetzt nicht noch größer. So gut es ging hielten wir dagegen, der Rückraum mit Falko Sehnke und Rabu Rabuschenko funktionierte noch recht gut. Aber selbst in der Schlussphase lief Empelde immer wieder Tempogegenstöße und kam zum ungefährdeten Sieg. Diese 27:37 Niederlage war absolut nicht eingeplant gewesen.

Am Rande:
Zum Spiel passte übrigens auch die Umkleidekabine oder soll ich lieber Abstellkammer sagen oder Boris-Becker-Gedächtniskammer. Größer war sie nämlich nicht.
Dann hatten wir noch einen Sprungwurf, den hatten wir das letzte mal in der A-Jugend gesehen. Rabu Rabuschenko hob ab, wir hatten das Gefühl er kommt nicht mehr runter. Ob ein Torerfolg dabei heraus kam, konnte in dem Moment leider nicht festgestellt werden...waren alle so erstaunt / entsetzt.

Es spielten:
Didi "Der Rächer" Gehler im Tor, Falko "Der Mühlenberger" Sehnke (9), Vlado Jacobs (3), Roger Rabbit (2), Nate "Der verwirrte Ami" Susnik, Avernasören Globisch (1), Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack (1), Rabu Rabuschenko (11)

Am Kampfgericht:
Luisvertreter Christopher Jacobs