Handball: Coach Höltje hört nach 16 Jahren in Wennigsen auf

Jürgen Höltje kommt nur noch als Zuschauer

Die HSG verliert mit Jürgen Höltje einen langjährigen Übungsleiter. 16 Jahre lang betreute er verschiedene Nachwuchsteams. Zusätzlich war er auch viele Jahre als Jugendwart an der Vorstandsarbeit beteiligt. Beinahe legendär sind die von ihm häufig organisierten
Fahrten mit bis zu zehn Jugendmannschaften zu einem großen Handballturnier in Berlin- Charlottenburg. Grund für das Ende der Vereins-tätigkeit ist ein Umzug. „Jürgens Ausscheiden ist ein großer Verlust. Wir verlieren einen sehr engagierten Jugendbetreuer“, bedauerte Manager Hans-Peter Hornbostel das Ausscheiden.
„Ich werde gerne an die Zeit zurückdenken. Am schönsten ist für mich immer das Treffen mit älteren Spielern und die netten Gespräche über alte Zeiten“, sagt Höltje. Zumindest als Fan will er der HSG treu bleiben: „Meine Söhne Sören und Gunnar spielen ja in der Herrenmannschaft. Da werde ich so oft wie möglich zuschauen“, verrät er.