Handball:Christina Körfer überzeugt beim Erfolg über Hildesheim

Nägwitsch verteilt Bestnoten an Torfrau
Die Damen der HSG haben nach dem 23:22 (12:11)-Heimerfolg über Blau-Weiß Hildesheim
allen Grund zur Freude. Das ist fast der Klassenerhalt. Jetzt haben wir sechs Punkte Abstand zur SG Misburg auf dem ersten
Abstiegsplatz, sagte HSG Trainerin Viola Nägwitsch. Kampf und Einsatz standen im Vordergrund. 20 Minuten liefen die Wennigserinnen einem knappen Rückstand hinterher, schafften bis zur Pause noch eine 12:11-Führung. Bis fünf Minuten vor dem Abpfiff stand die Partie auf der Kippe (20:20). Die Entscheidung fiel 90 Sekunden vor Ende, als Jessica Richter vom Kreis die HSG mit 23:21 in Führung warf. Nach dem erneuten Anschluss der Gäste gaben die HSG-Damen den Ball nicht mehr ab und führten nach dem Schlusspfiff Jubeltänze auf. Bestnoten verteilte Nägwitsch an Torhüterin Christina Körfer sowie an die Außenspielerinnen Katharina Pahl und Melanie Kretschmann, die zusammen zwölf Treffer erzielten.

HSG Wennigsen/Gehrden:
Körfer; Pahl (8), Richter (5), Kretschmann (4), Duensing- Kleier (2), Bolwin (2), Twachtmann (1), Wagenlader (1)

Wennigsens Katharina Pahl (links) setzt sich am Kreis gegen die Hildesheimerin Linda Meyer
durch und erzielt einen ihrer acht Treffer.